WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Die stopfe ich mit Füllwatte. Man glaubt es nicht, aber da geht ganz schön was rein.... 
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
maura
Sehr hübsch, danke knödelsmama!
Wenn ich die tage mal bei SuS bestelle, bestelle ich wohl ein zwei knäuel mit. Kann nicht schaden!
Wenn ich die tage mal bei SuS bestelle, bestelle ich wohl ein zwei knäuel mit. Kann nicht schaden!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Boah sind die toll...vorallem das mit Orange find ich toll....ich seh schon, ich muss die Wolle von SuS mal ausprobieren 
-
knödelsmama
Dankeschön, freut mich sehr das es euch gefällt.
Eigentlich häkel ich sowas mit Catania. Die Farben sind etwas strahlender, weil das Garn leicht glänzt.
Das Cotton fun und das Garn von SuS sind eher matt. Wobei ich das grade bei den 3 eher pastelligen Kissen total toll finde.
Interessant finde ich übrigens das die beiden unteren Kissen aus exakt den gleichen Farben gemacht sind. Sie aber durch die unterschiedliche Reihenfolge ganz anders wirken.
Aber zurück zum Thema: ich habe hier 19 unis liegen und jede Menge grau (Bravo von Schachenmeyer) und ich will auch so eine Decke mit Granny stripes machen.
Mein Vorhaben für 2015 *tschakka*
Eigentlich häkel ich sowas mit Catania. Die Farben sind etwas strahlender, weil das Garn leicht glänzt.
Das Cotton fun und das Garn von SuS sind eher matt. Wobei ich das grade bei den 3 eher pastelligen Kissen total toll finde.
Interessant finde ich übrigens das die beiden unteren Kissen aus exakt den gleichen Farben gemacht sind. Sie aber durch die unterschiedliche Reihenfolge ganz anders wirken.
Aber zurück zum Thema: ich habe hier 19 unis liegen und jede Menge grau (Bravo von Schachenmeyer) und ich will auch so eine Decke mit Granny stripes machen.
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hihi, das habe ich im Forum gelernt. Unfertiges Objekt.Nana hat geschrieben: Was ist denn ein UFO, becca?
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
starsnabber
- möchten wir nicht mehr missen
Tolle Kissen! Sehr schick!
Habe tatsächlich mit meiner Decke angefangen. Nach den ersten 10cm weiß ich dass ich größenwahnsinnig bin!!
Habe tatsächlich mit meiner Decke angefangen. Nach den ersten 10cm weiß ich dass ich größenwahnsinnig bin!!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich kenn die Garne ja....wobei ich sagen muss für Decken würd ich immer Cotton Fun bevorzugen....für Amigurumi und Accessoires Catania, Cotton quick und wohl auch das von SuS (wenn ich es denn mal ausprobiert habe *g*).knödelsmama hat geschrieben:Dankeschön, freut mich sehr das es euch gefällt.
Hast du evtl. nen Link zur Anleitung für die Kissen *liebgugg*
- Iris
- Profi-SuTler
Ich hab da mal ne Frage: Die Decke ist ja recht klein (90x105). Ich hätte sie gern wieder 1,40 x 2,00. Aber wie vergrößert man die? Klar, man könnte einfach mehr Squares bzw. Rechtecke häkeln, aber das könnte auf Kosten der Schlichtheit gehen. Aber einfach größere Rechtecke und Kreise? Kommt das dann alles noch hin? Bin ja nicht so die Meisterhäklerin - ich brauche klare Ansagen...3fachMama hat geschrieben:So jetzt kann ich auh den Link zeigen *G*....Die hier möcht ich für mich machen....entweder in grau/türkis/weiß oder in hellgrau/lila/weiß....mal schauen. Aber erstmal sind andere Decken dran *g*
Und wieviel Wolle (Gründl Fun) brauche ich in der Grundfarbe? Die müsste ich ja auf einmal bestellen wegen der Partie. Bei einer bunten Decke spielt das keine Rolle.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich werde einfach mehr Squares häkeln und dann schauen das ich nicht so viele Kreise mache. Aber bis ich dabei geh, geht noch viel Zeit ins Land...ich muss erst für meine Freundin und dann für Sohni machen
.
Ich hab jetzt ca. 1,80 x 1,40 (muss ich nochmal messen) gemacht und hab 40 Knäule Wolle gebraucht. Aber das war in Grannystripes....ich hab keine Ahnung wie viel man für die Dingens braucht.
Ich hab jetzt ca. 1,80 x 1,40 (muss ich nochmal messen) gemacht und hab 40 Knäule Wolle gebraucht. Aber das war in Grannystripes....ich hab keine Ahnung wie viel man für die Dingens braucht.
- Iris
- Profi-SuTler
Danke für deine Einschätzung. 40 Knäuel habe ich auch ausgerechnet. Mmmmh. .. Soll ich? [emoji7]
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft