Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Beitrag von Sakura »

romina hat geschrieben:Ich glaube der Grund ist viel viel banaler: einfach weil es Schwer ist ein über 10 Kilo Kind zu tragen!
Jap. Das kommt halt alles zusammen. Kind ist schwer, und 10 kg im Babybjörn vorm Bauch, da kracht jeder Rücken. Und außerdem kann Kind schon laufen und überhaupt und das dauernde Geschleppe und es kann ja im Buggy sitzen und wir wollen es mal nicht verwöhnen... Wenn ich nur einen BBB hätte, würde ich auch nicht mehr tragen. Und viele (99%) der Mamas die ich kenne, investieren NICHT in eine (zweite) Trage, mit der man bequem auf dem Rücken tragen könnte. Die Katze beißt sich da in den Schwanz. Es ist keine Rückentrage da, also wird auch nicht getragen. Im Tuch auf dem Rücken hat es noch gar keine der mir bekannten Mainstream-Mamas versucht, selbst wenn sie es mit Tuch vorm Bauch versucht haben.

Auch ich kenne tatsächlich sehr viele Mamas, die das Kind nie auf dem Arm tragen. Da wird direkt vor der Kirche oder vorm KiA der Regenschirm-Buggy aus dem Auto geholt, das Kind reingesetzt und die zehn Meter geschoben. In der Kirche hat dann der Papa das 11 Monate alte Kind im Regenschirm-Buggy sitzend die Treppe hoch zur Empore getragen, wo die Mama das Kind dann rausholte und auf ihrem Schoß sitzen lies. Aha.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Aber mit dem BB kann man eh hinten tragen - selbst gesehen. :shock: :shock: :shock: :lol: :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stimmt. :stirnklopf

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sogar auf dem Rücken, Kind Blickrichtung nach hinten :roll:
Auch selbst gesehen, aber wohl verdrängt...

Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sakura hat geschrieben:Sogar auf dem Rücken, Kind Blickrichtung nach hinten :roll:
Auch selbst gesehen, aber wohl verdrängt...
Dito, auf der Straße selbst gesehen. Ich glaub das war einer der ganz wenigen Momente, wo mir der Blick beim Anblick eines getragenen Babys irgendwie entgleist ist... :shock:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Freya
ist gern hier dabei

Beitrag von Freya »

Also mein Kleiner war auch lange Armtragling, weil er im TT und im Manduca oft mehr geschrien hat. Ich habe erst hier im Forum über die Vielfalt der Tragehilfen gelernt. Warum gibt es in den normalen Babyläden keine richtig guten Tragehilfen und Tragetücher? Ich hatte keine Ahnung und hatte halt Mobywrap und Manduca. Bin ich jetzt auch Mainstreammama, weil ich im normalen Babyladen eine Manduca gekauft habe?
Ich wusste noch nicht einmal, dass es Trageberatung und Trageläden gibt..
Mit Mannikie (Mai 2014)
Freya
ist gern hier dabei

Beitrag von Freya »

Aber Babybjörn auf dem Rücken mit Blickrichtung nach hinten. Also dieser Mensch muss 0 Feingefühl für die Bedürfnisse seines Kindes haben! Auch ohne "Fachwissen" müsste doch klar sein, dass es nicht gut ist. Krass!
Mit Mannikie (Mai 2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Freya, mit Mainstream-Mama meine ich nicht grundsätzlich etwas böses. Nur eben eine Mama, die sich nicht völlig entrückt in die Fachwelt des Tragens und der Tragetücher und des FB und Stillen möglichst 3 Jahre und jaaaa nur Fingerfood damit das Baby möglichst viel stillt und und und einarbeitet. Ich persönlich kenne sehr sehr sehr liebevolle Mainstream-Mamas. Mit Flasche und KiWa und Baby im eigenen Bett. Mir fällt dafür kein besserer Begriff ein. Dir?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PS: ich selbst bin begeisterte Nutzerin von Manducas. Ja, ich habe sogar mehrere :lol:

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Sternenhell
gut eingelebt

Beitrag von Sternenhell »

Das mit den Babyladen und der geringen Auswahl bzw Beratung habe ich die Tage auch schon verflucht. Das ganze was ich bisher über das Tragen weiss, weiss ich von euch hier aus dem Forum. So frisch in der Materie raucht dann auch ordentlich der Kopf wenn man sich durch alles durcharbeitet. grins.

@ Thema: trage zur Zeit noch 9 kg vorne. Gestern mal spontan auf dem Rücken versucht. War sooo eine Erleichterung. Jetzt such ich nach einer Tragejacke für den Rücken ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“