Jap. Das kommt halt alles zusammen. Kind ist schwer, und 10 kg im Babybjörn vorm Bauch, da kracht jeder Rücken. Und außerdem kann Kind schon laufen und überhaupt und das dauernde Geschleppe und es kann ja im Buggy sitzen und wir wollen es mal nicht verwöhnen... Wenn ich nur einen BBB hätte, würde ich auch nicht mehr tragen. Und viele (99%) der Mamas die ich kenne, investieren NICHT in eine (zweite) Trage, mit der man bequem auf dem Rücken tragen könnte. Die Katze beißt sich da in den Schwanz. Es ist keine Rückentrage da, also wird auch nicht getragen. Im Tuch auf dem Rücken hat es noch gar keine der mir bekannten Mainstream-Mamas versucht, selbst wenn sie es mit Tuch vorm Bauch versucht haben.romina hat geschrieben:Ich glaube der Grund ist viel viel banaler: einfach weil es Schwer ist ein über 10 Kilo Kind zu tragen!
Auch ich kenne tatsächlich sehr viele Mamas, die das Kind nie auf dem Arm tragen. Da wird direkt vor der Kirche oder vorm KiA der Regenschirm-Buggy aus dem Auto geholt, das Kind reingesetzt und die zehn Meter geschoben. In der Kirche hat dann der Papa das 11 Monate alte Kind im Regenschirm-Buggy sitzend die Treppe hoch zur Empore getragen, wo die Mama das Kind dann rausholte und auf ihrem Schoß sitzen lies. Aha.