Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Muschelsucherin »

schocki hat geschrieben:
Im Sommer hatten wir mal einen Peugeot Partner (baugleich zum Fiat Scudo, Citroen Jumpy) angesehen, auch sehr nett. Schiebetüren, bis zu 9 Sitze (hinten waren alles Einzelsitze mit Isofix) und preislich günstiger als VW und Mercedes.
Leider für uns zu wenig Zuglast (oder wie das heißt). Wegen Wohnwagen.

Wir sind den Sharan mit den drei Kiddies und Reboarder Probe gefahren und fanden ihn super.
Aber wie gesagt, haben wir das meiste an Gepäck im Wohni. Ansonsten würde ich wohl eine Box auf´s Dach machen.

Zum Multivan hätte ich nicht "nein" gesagt, aber der war als Firmenwagen preislich einfach derart übergalaktisch.....no way.
Man muss ja immer solche Ausstattungspakete nehmen, von der Bank aus zumindest und da ging der Multivan dann bei 70000 los. Ähm ja....

Daher auch die Entscheidung für den Sharan.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Muschelsucherin hat geschrieben: Wir sind den Sharan mit den drei Kiddies und Reboarder Probe gefahren und fanden ihn super.
Aber wie gesagt, haben wir das meiste an Gepäck im Wohni. Ansonsten würde ich wohl eine Box auf´s Dach machen.
Der Kofferraum würde uns reichen, notfalls noch eine Dachbox. Uns war er drinnen zu eng. Wir haben aktuell 2, vielleicht bald 3, Reboarder und aktuell Babyschale. Ein Kind müste im Reboarder in die Mitte und da habe ich echte Probleme beim anschnallen, ich bin zu klein und meine Arme zu kurz. Also müsste mindestens ein Kind in die 3. Reihe und ein Sitz vorne raus, das gefiehl uns nicht. Wenn es für Euch passt, dann ist doch super :wink: .
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sag mal, muschelsucherin. Ist denn der multivan so viel kleiner als dein jetziges Auto?

Mein Mann hat sich auf den Ford eingeschossen, wir müssen den mal Probe fahren. Aber mit drei Kids wird das lustig.....

Schoki. Ihr hattet euch den doch auch mal angeguckt. Was hatte dir nochmal nicht gefallen?

Ich finde Auto kaufen echt blöd. Soviel Geld und soviel auf das man achten muss. :oops:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Perlchen hat geschrieben:Den Viano gibt es nicht mehr neu. Er war aber deutlich günstiger.
Mercedes hat im Mai 2014 den Nachfolger vorgestellt. Die neue V-Klasse ist teurer im Listenpreis als es der Viano war, aber die Grundausstattung ist trotzdem noch günstiger als bei VW. Die stellen allerdings bald den T6 vor, kann sein, dass man den T5 daher aktuell als "Schnäppchen" bekommen kann.

Wir haben letztes Jahr Viano und neue V-Klasse probegefahren und letztlich die V-Klasse bestellt. Allerdings erstmal nur geleast, im endgültigen Kaufauto hätten wir gern ein paar Features, die zwar irgendwann vorgesehen, aktuell aber noch nicht bestellbar waren (Panoramadach z.B.)

Wir hatten vorher nen Caddy mit 3. Sitzreihe und ich liiiiebe die 7 frei zugänglichen Sitzplätze mit gleichzeitig reellem Kofferraum. 3 Kindersitze nebeneinander geht prima und die Kids können sich trotzdem alleine anschnallen.

Parken ist mit dem Schiff allerdings schon was anderes. Es geht nicht mehr jedes Parkhaus, bei 5 Meter Auto passt halt auch keine Smart-Parklücke und der Wendekreis ist auch nicht ohne. Parktronic und Rückfahrkamera machen definitiv Sinn und würde ich nicht missen wollen. (Die 360Grad Kamera is noch geiler, war uns aber zu teuer...)
Parkassistent hat er auch, das ist mir aber irgendwie noch unheimlich - die Kids haben allerdings einen Heidenspaß dran, ist ein bisschen wie Zauberei. [emoji6]

Für uns passt das Auto: bei Mamataxi-Sportchauffeurdiensten hab ich immer mindestens ein Freundekind mit (also 4, manchmal auch 5 Kids im Auto) und zum Einkaufen kann ich ohne Parklückensuche, Stellplatz vor dem Haus haben wir auch. Fahre ich mal mit dem Auto in die Stadt fahr ich entweder in ein Parkhaus oder nutze den Firmenparkplatz meines Mannes und nehm von da dann die S-Bahn oder den Bus für 2 Stationen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Wow, eine V-Klasse! :) Mit der haben wir auch geliebäugelt, aber als wir sie gebraucht hätten, gab's ja nur Neuwagen, und die waren uns definitiv zu teuer. Aber ein cooles Auto ist es schon. Ich wollte ja eine rote haben...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

daisy hat geschrieben: Schoki. Ihr hattet euch den doch auch mal angeguckt. Was hatte dir nochmal nicht gefallen?

Ich finde Auto kaufen echt blöd. Soviel Geld und soviel auf das man achten muss. :oops:
Wirklich angesehen haben wir uns den Ford nicht, nur auf Fotos und mal am Straßenrand :wink: .
Also was wir da so gesehen haben, sah schon gut aus. Größenmäßig würde ich ihn mit dem Caddy Maxi einordnen. Wir hatten uns kurz davor den Peugeot Expert angesehen, der auch etwa die Größe haben müsste, und uns sind die gleichen Dinge aufgefallen. Mein Mann hatte Bedenken das Er vor dem Besafe Combi vom Mittleren nicht mehr bequem sitzen kann, da der Abstand der Sitzreighen schmaler als im T5 ist. Und mich hat auch die "Enge" etwas gestört, was wieder zu oben genanntem Anschnallproblem geführt hätte. Klar ein Sitz raus und ein Kind in die 3. Reihe wäre problemlos möglich, aber dann müssten die Kinder von 2 Seiten einsteigen (weil ich über den Mittelsitz wieder nicht an das Kind hinterm Fahrer rankäme und bein einem Kind was gerne mal (am liebsten an viel befahrenen Straßen) wegrennt und Baby war mir das nichts. Sonst ein schönes Auto mit sicherlich viel Platz für Erwachsene, aber ich denke die meißten Kindersitze passen auch gut rein und 3 auch auf jeden Fall in eine Reihe. Halt nicht so groß wie der T5 oder die Mercedes Busse, was aber auch Vorteile haben kann.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich mach nun auch hier mit :-)

Mit 4 Kindern ist uns der sharan zu eng geworden, daher haben wir eine v klasse bestellt, im Mai soll sie da sein :-)

Ich bin ja sehr gespannt aber vw wollen wir nicht mehr ( nach Touran und sharan, die beide schnell Problem machten) und Ford war uns zu sehr Lieferwagen ;-)

Weiß wird er mit grauen ledersitzen und schwarzen Innendach...ich freu mich :-)

Empfohlen hat man uns noch Airbags hinten, die gabs woanders auch gar nicht, so wie ich das gelesen hab.

Perlchen, warum Panorama Dach? Mein Schwager hatte das mal, im Sommer war's immer zu heiß so das man es zugemacht hat (bzw hat die Kinder geblendet) und im Winter war die Aussicht eher mau...aber vielleicht hab ich den entscheidenden Vorteil bislang verkannt?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Ich habe mir gerade einen T4 9-Sitzer gekauft. Endlich Platz! :-)
Bin mal gespannt, wie er sich im Alltag macht.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
leira
gehört zum Inventar

Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von leira »

Amelie warum wart ihr mit vw nicht zufrieden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Bei dem Touran war nach einem Jahr schon der Turbo kaputt, das fand ich echt übel.

Bei dem sharan jetzt war 1 Monat nach garantie alle Sensoren kaputt. Mit viel Stunk unserseits haben sie das übernommen. Waren 2500€. Dann war etwas später Inspektion und sie haben add Blue aufgefüllt. 2 Wochen danach war dieser Sensor kaputt. Also mussten wir dann das Zeug wieder ablassen, Sensor ausbauen und das Zeug neu kaufen (1 Füllung 100€) dann muss man bei dem Ausbau dieses Sensors irgendeine Verkleidung ausbauen, die dann neu gebraucht wurde. Keine Ahnung. Grauenvoll halt. Haben auch direkt mit vw geredet, war ja ein vw Händler. Das stimmt alles so. Wäre halt nie das der kaputt get bla blubb und wenn muss man halt alles ausbauen.

4 Wochen danach haben irgendwelche Sensoren gesponnen, da kam nur Alarm sofort Werkstatt. War nur ein Update wo drauf musste. Und das halt dauernd immer hin und her fahren. Austausch Auto gibt's nicht, hil und bring Service wie Mercedes ja auch nicht. Nervtötende Angelegenheit.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
leira
gehört zum Inventar

Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von leira »

Stimmt da würd ixh auxh kein vw mehr wollen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“