Freya hat geschrieben:Er hat keinerlei künstliche Sauger. Trinkt aus dem Doidy Cup oder Brust. Er schläft halt oft beim Stillen ein. Ich glaube, dass es meist am Ende der Stillmahlzeiten ist. Wenn ich ihn früher abdocke, befürchte ich ihn wieder zu wecken. Ich lasse ihn sonst immer so lange Nuckeln wie er möchte, damit er sein Saugbedürfnis stillen kann. Ich versuche dann mal es ihm immer wieder zu sagen, vorsichtig zu sein.
Genau dann haben meine Kinder auch immer gebissen. Vorsichtig den Finger in den Mundwinkel stecken, wenn er fast schläft, dann kannst du vorsichtig die Brust klauen, bevor er zubeisst. Mit ein bisschen Übung findest du die richtige Technik und den optimalen Zeitpunkt.
Ist der Salbeitee schädlich oder nur nicht nützlich? Meine eigentlich sehr kompetente Hebamme, hat meine vom KH kaputten BW damals damit gesund gepflegt.
Ich halte nicht so viel von Teebeuteln auf offenen Wunden. Wenn du damit aber gute Erfahrungen gemacht hast, verwende es ruhig.
Liebe Grüße
Deidamaus
Sent from my iPhone using
Tapatalk[/quote]e auf offenen Wunden. Wenn du damit aber gute Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du auch dabei bleiben.
Liebe Grüße
Deidamaus