Einschlaf action mit 11.Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

clabla
ist gern hier dabei

Re: Einschlaf action mit 11.Monate

Beitrag von clabla »

DasKruemel hat geschrieben:Hallo clabla
im Prinzip sind die Nächte gar nicht so schlecht. Mal ruhiger, mal unruhiger, insgesamt aber wirklich anders als noch vor ein paar Wochen. Auch weil es jetzt schonmal vorkommt, dass sie im Schlaf spricht oder lacht.

Vergangene Nacht ist sie allerdings schrill weinend aufgewacht. Sie hatte totale Bauchschmerzen und ganz viel Luft im Bauch. Sie hat so lange geweint (macht sie sonst nie) und ich war einfach froh, dass es ihr besser ging als sie danach noch 1 Stunde lachend im Bett gespielt hat, auch wenn es mitten in der Nacht war.
LG

Sind Blähungen mit 11 Monaten eigentlich noch normal? Ich hab ein bißchen den 7-Korn-Getreide-Obst-Brei von nachmittags in Verdacht.

Das mit den Blähungen kenne ich bei uns aber auch. Nur der Kleine hat eine Weizen, Milch, Ei Unverträglichkeit. Der hat Blähungen wenn er etwas Weizen abbekommt. (Das schlimmere an der Unverträglichkeit sind aber nicht die Blähungen sondern der Ausschlag)
Das "hysterische" lachen (ich nenne es mal so) das hat er wenn er müde ist. Das ist ein forderndes Lachen als wollte er toben. Aber wenn ich dann mit ihn tobe, weint er fast. Dann sling ich ihn ein, Nuckel und Teddy und er chillt und dann ist einschlafen, besser und schneller wieder möglich gewesen.

Denn einschlafstillen klappt bei uns genau wie bei josie 81 :shock: :roll:
Mupse 23.12.2013
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich häng mich mal dran.
Bei uns ist es grad auch etwas turbulent.
Maus ist ein Jahr und zahnt.
Seit ca ner Woche schafft sie es nicht mehr an der Brust einzuschlafen!!?!
Kennt das wer?

Abends zur Ruhe kommen ist dann total schwer. Ich kann sie in den Schlaf schauckeln aber wenn gib sie ablege wacht sie wieder auf.

Wenn Sie dann ohne Brust einfach so einschläft ist gut aber wenn nicht ist es echt schwierig.
Heute Abend gings mit einschlafstillen. Irgendwie hoffe ich das es der Anfang vom Ende ist. Aber wir warten noch auf einen Zahn der hoffentlich bald durchbricht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

Hallo Romina,
das kenne ich eher von den Tagesschläfchen. Kind ist hundemüde, schafft es aber nicht, an der Brust einzuschlafen. Da hilft bei uns, wenn ich sie trage. Sie kommt dann "etwas runter". Danach klappt das Einschlafstillen wieder.
Zähne kommen hier auch gerade ganz viele aufeinmal. Es gab auch schon Nächte wo sie wimmernd aufgewacht ist, denke wegen der Zähne.

Momentan geht das aber. Die letzten Nächte waren auch ganz gut (nur ca. 3 x Stillen), und sie schläft jetzt morgens auch viel länger. Hat von 5 bis 9 Uhr nochmal eine richtig feste Tiefschlafphase. Früher war die Nacht um 6/7 Uhr rum. Aber es wird ja auch echt spät hellen draußen momentan.

LG
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

DasKruemel hat geschrieben:Hallo Romina,
das kenne ich eher von den Tagesschläfchen. Kind ist hundemüde, schafft es aber nicht, an der Brust einzuschlafen. Da hilft bei uns, wenn ich sie trage. Sie kommt dann "etwas runter". Danach klappt das Einschlafstillen wieder.
Zähne kommen hier auch gerade ganz viele aufeinmal. Es gab auch schon Nächte wo sie wimmernd aufgewacht ist, denke wegen der Zähne.

Momentan geht das aber. Die letzten Nächte waren auch ganz gut (nur ca. 3 x Stillen), und sie schläft jetzt morgens auch viel länger. Hat von 5 bis 9 Uhr nochmal eine richtig feste Tiefschlafphase. Früher war die Nacht um 6/7 Uhr rum. Aber es wird ja auch echt spät hellen draußen momentan.

LG
Ja stimmt ähnlich hab ich es die letzen beiden Nächte auch gemacht. Hat halt ewig gedauert.
Aber in den Nächten als so schlimm war ging es gar nicht [emoji20] hab mehrere hömeopatische Medis durchprobiert und dieses zahngel aber nichts half. Sie weinte dann halt auch einfach viel was sie sonst echt selten tut.
Glaub auch das es nicht nur die Zähne sind sondern einfach auch der Schub den sie grad macht.

Ging es bei euch dann nach einer Weile wieder leichter?

So die Maus ist auch grad müde und kommt nicht runter. Versuch jetzt das dritte mal einschlafstillen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
clabla
ist gern hier dabei

Beitrag von clabla »

So bei uns ist wieder vorbei mit schön. 1h am Abend! Oder gestern 3 bis gegen 1uhr nachts dann ist gut. Und dann ist er den ganzen Tag irgendwie müde. Und alles wegen einer Erkältung. (Rede ich mir jedenfalls ein). Wie ist eure Erfahrung mit 1jährigen schlafen sie gut, relativ durch oder richtige Wachpasen(wie bei uns (seit2monaten))
Vorher(bis zum 10.monat) war doch alles super!!!! Und nun ist völliges durcheinander. Abenplanung kaum möglich........ Frust
Mupse 23.12.2013
clabla
ist gern hier dabei

Beitrag von clabla »

Es hat sich wieder eingependelt und drei Nächte hintereinander waren super. Der kleine hat wieder einen richtigen Rythmus. Vielleicht hat die Erkältung doch viel durcheinander gebracht.... Manchmal ist Geuld doch wichtig.
Mupse 23.12.2013
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“