ich möchte gern Eure Erfahrungen lesen.
Bisher war mein kleiner ein Guter Abend schläfer. Sobald er müde geworden ist, haben wir die Nachtkleidung angezogen und dann habe ich ihn im Familienbett gestillt. Das Mit dem Einschlafstillen ging leider immer nur Phasenweise. Danach Trage ich Ihn entweder oder er schläft dann in der Hängematte ein. Dann schläft er mit nächtlichem, nicht merkbaren stillen, bis zum morgen.
Seit 1 oder sogar schon 2 Monaten (das vergisst man ja irgendwie) ist bei uns der Wurm drin.
Er ist plötzlich nach dem stillen total wach und will Toben oder spielen. Wenn wir es nicht machen, d.h. wenn wir ruhig mit ihm umgehen, umher tragen oder schaukeln. Dauert es fast 1h bis er schläft. Wenn wir mit ihm Toben und spielen auch. Unser ganzer Tagesrythmus ist seither total verschoben. Er geht später schlafen als "früher" er wacht später auf. Und Neuerdings schläft er statt drei mal am Tag 2mal mit einem Mittagsschlaf von fast 2h (auch da stille ich 2mal). Er ist am Abend sehr anhänglich und ich trage ihn fast nur rum (oder mein Mann). Weil er sehr müde ist. ( Wir legen Ihn aber erst ab 19Uhr schlafen... wir haben einen zusammenhang gemerkt. Zwischen vor 19 uhr ins Bett und Nachts wach.)
Das blöde und schlauchende daran ist ->Jetzt hatten wir auch in der Nacht richtige Wachphasen seit 1Woche. An einem Tag sogar 3 stunden lang. Heute Nacht nicht so richtig.. er hat extrem unruhig geschlafen. Das stört mich/ mein Mann bei meinem/ unserem Schlaf (ist ja klar
Ich erlebe das erstemal, das er am Abend auch wie überdreht ist. Das muss mein Mutterhirn erstmal abspeichern...
Was ist das bloss???
Mache ich dann was falsch wenn ich einfach seinen rythmus beachte und spiele und tobe wie er mag. Oder geht er dann für die nächsten 100 Jahren erst so spät in Bett?
Kommt das jemanden bekannt vor, so in etwa? Wie war das dann bei Euch, wie lange hat es gedauert (wenn es denn hoffentlich eine phase ist)?
Und wenn es eine Phase ist
Huhu Danke