Hallo sTanja, vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort.
sTanja hat geschrieben:Von zu müde und keine Lust bis zu Blockaden... Wehrt sie sich wirklich immer?
Keine Lust meistens, nach einer Weile beruhigt sie sich und schaut herum, dann schläft sie ein. Aber beim binden streckt sie sich IMMER, ich muss 2 mal nachziehen, je straffe, umso ruhiger wird sie in der Regel. Dann aber wird es mir fast zu fest, krege gerade noch Blut in die Arme und meine Taillie ist fast abgeschnürt.
Blockaden kann ich mir nicht vorstellen, sie kann den Kopf in alle Richtungen drehen. Eine Weile war die rechte Seite beliebt, im Moment die Linke.
Wegen der Druckstellen und dem im-Tuch-stehen: die Druckstellen und auch das leichte Anschwellen der Füße kommen wahrscheinlich dadurch, das punktuell dort das meiste Gewicht lastet. Auch wenn Du das Gefühl hast, fest zu binden: so lange sie gegen das Tuch drückt, geht das nicht so gut, und wenn sie sich dann im Schlaf entspannt, gibt der lockere Beutel etwas nach und der Körper sinkt tiefer, während die Kniekehlen in den Strängen gehalten werden.
Icg versuche es echt mal, wenn sie schläft. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie jetzt schon nicht zu sehr rund sitzt, also wäre ihr Rücken dann noch gerader?
Mein erster Vorschlag wäre: schau Dir in der Linksammlung noch einmal das Video zur Wxt an.
Das habe ich schon gemacht, danke. Und wir hatten auch eine Trageberaterin zuhause - hat uns sehr geholfen, nun bin ich immer noch nicht schlauer geworden, warum, obwohl ich alles anscheinend richtig mache aber das Binden immer moch so ein Kampf ist. Auch wenn unsere Tochter im Tuch aufwacht, dann motzt sie und beim Rausnehmen weint sie immer.
Vielen Dank nochmals für deine Ratschläge!
LG
hasi