Stehendes Plüschferd zum Reiten

Moderatoren: Toony, Momolina

Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stehendes Plüschferd zum Reiten

Beitrag von Linlin »

Das hier ist es geworden: http://www.kidsmax.de/schaukelpferde/sc ... ollen.html
Es steht aber nur auf dem Rollbrett.
Meine Tochter ist 5 1/2 und ca. 113 cm groß und sie kommt nicht auf den Boden.
Es ist (neben dem Schnee draußen) DAS Geschenk. Sie spielt wirklich ganz toll damit.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
tussi

Beitrag von tussi »

Danke Linlin. Die Lucy findet mein Mann auch am tollsten, weil sie wie ein richtiges Westernpferd aussieht.
Lässt sich das Rollbrett gut ziehen?
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Linlin

Beitrag von Linlin »

Ja ich finde es sieht echt sooo schön aus. Vor allem im Vergleich zu den billigeren.
Es lässt sich gut ziehen, aber natürlich nicht um Kurven. Aber meine Tochter kommt super zurecht.
Zimty
ist gern hier dabei

Beitrag von Zimty »

so, bei uns ist es ja zu Weihnachten das ponacycle geworden. Es ist echt cool! funktioniert super. Es wird jeden Tag gekämmt und geritten. Wir waren auch einmal draußen damit, aber da gehts etwas schwerer, rollt halt nicht so gut wie auf dem glatten laminat :mrgreen: aber auch draußen super, wenn man nicht eine große Strecke damit zurücklegen will.
man muß nur etwas dabei bleiben, da es doch ab und an zum kippen neigt. aber das eigentich auch nur wenn der reiter zu schwungvoll aufsteigt oder sich auf die seite streckt um plüschige mitreiter vom boden aufzuheben :roll:
als sie es bekam und das erste mal draufsaß, da dachte ich es ist doch noch etwas früh, irgendwie konnten wir ihr nicht erklären wies funktioniert. Alle sagten immer: du musst auf dem pferd hüpfen. Da ist sie abgestiegen, ist zweidreimal auf der Stelle gehüpft und wieder aufgestiegen *lach* . Aber schon drei Stunden später und einer Stunde allein mit dem Opa hatte sie es raus. Opas müssen für sowas ein besonderes Talent haben...
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Wieder Weihnachtszeit und meine Tochter wünscht sich ein Stehpferd zum Reiten. Eigentlich wollte ich ein günstiges von happy people nehmen. Jetzt habe ich dieses ebay Angebot gefunden: http://m.ebay.de/itm/Schaukelpferd-L-10 ... nav=SEARCH
Die Pferde gefallen mir persönlich besser, ich weiß aber nicht, ob ein Schaukelpferd haarscharf am Wunsch vorbeischrammt und ob Schaukelpferde bei über 4 jährigen überhaupt noch bespielt werden. Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Linlin

Beitrag von Linlin »

Wir haben eins mit beiden Funktionen und das Schaukelmodul wurde nie benutzt.
Ich finde es besser, wenn man das Pferd ziehen kann.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Meine 4,5-Jährige schaukelt noch ganz gern auf ihrem normalen Schaukelpferd, die würde auf so einem tollen mit Sicherheit auch noch spielen. Meine fast 7-Jährige liebt ihr Stehpferd, ich glaube die Schaukelteile würden sie eher stören, aber so lange etwas nach Pferd aussieht ist sie eh schon glücklich ;)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SophiesWelt »

Für meine Mädchen (4,5 und 2,5) ist es auch ganz wichtig, dass sie das Pferd durch die Gegend "führen" können, das Schaukelgestell würde sie wohl eher stören. Sie bekommen zu Weihnachten "Stehpferde".
Aber du kannst ja so unauffällig um ihre Meinung fragen…Gibt ja immer wieder Bilder von sowas in Katalogen.
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

SophiesWelt hat geschrieben:Für meine Mädchen (4,5 und 2,5) ist es auch ganz wichtig, dass sie das Pferd durch die Gegend "führen" können, das Schaukelgestell würde sie wohl eher stören. Sie bekommen zu Weihnachten "Stehpferde".
Aber du kannst ja so unauffällig um ihre Meinung fragen…Gibt ja immer wieder Bilder von sowas in Katalogen.
Ja, das durch die Gegend führen, dürfte ein entscheidender Punkt sein. Eventuelle könnte man Rollen auch selbst nachrüsten, aber ich tendiere auch gerade zum einfachen Stehpferd.
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Gerade tendiere ich zu einem Stehpferd von kidsmax mit einer Sitzhöhe von 65cm. Lassen die sich für heute ein Kind gut durch die Wohnung "führen" bzw. Tragen? Oder braucht man da ein rollbrett ?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“