Stehendes Plüschferd zum Reiten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Stehendes Plüschferd zum Reiten

Beitrag von EhMibima »

Hallo,

meine Große wünscht sich zum 5.Geburtstag ein großes Plüschpferd zum "Reiten", bzw drauf sitzen.
Da gibt es ja riesige Preisunterschiede. Von 40-180 Euro ist alles dabei.
Und meine Große hat im Spielzeugladen eines ausprobiert das so 55cm hoch war. Sie ist aber schon 1,10m groß und konnte es anheben und mitschleppen.
Ich weiß nicht, soll ich ein richtig großes(teures!) Pferd nehmen das dann eventuell nur rumsteht? Oder ein kleines Pferd aus dem sie ja jetzt irgendwie schon rauswächst?
Habt ihr Ideen?
Lösche Benutzer 14500

Re: Stehendes Plüschferd zum Reiten

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Bei den Rabeletern gibt es dazu schon einen Thread, vielleicht hilft dir der ein wenig weiter? http://community.rabeneltern.biz/index. ... 419fe3661c

(Es wird dich sicher erfreuen, dass es ein Einhorn von Prinzessin Lillifee zum Reiten gibt...? :-))
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Danke für den Link! :) den les ich gleich mal durch.

Ein Einhorn wollte sie zuerst....eins für 40 Euro. Grad Lillifee einhorn gefunden...Uff, auch 179Euro....schnell Laptop verdecken... :oops:
So, und jetzt will ich den kreischenden, Arme in die höhe reißenden Smiley von den Raben....
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir haben eines und unsere Große hat es von uns bekommen. Wir haben es damals günstig (40€) bei a....n bekommen, sie reitet darauf und zieht/trägt es auch rum. Es wird zwar nicht die ganze bespielt aber viel. Sie wünscht sich übrigens noch mindestens 3 andere Pferde regelmäßig, aber wir finden eines ist genug. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wie groß ist deine Tochter denn? Und trägt sie es herum?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tochter hat auch so eines bekommen, ich glaube, da war sie auch 5. Viel zu spät - sie wollte es im Jahr davor schon aber irgendwie gab es keines von uns.
Sie mochte es und spielt uach heute noch damit (es wird gestriegelt und geputzt mti meinem alten Pferdeputzzeug).

Wir waren mal bei Bekanten, die hatten investiert und ein wirklich, wirklich tolles Pferd gekauft -Holzrahmen, mit Sattel, Steigbügeln usw - leider weiss ich die Marke nicht mehr. Das war groß und stabil und da kann dann sicher noch ein 10jähriges Kind Spaß dran haben.
Vielleicht kann man da zusammenlegen?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich glaube, das war die Marke:

http://www.kidsmax.de/plueschpferde/
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Meine Tochter hat glaub ich das gleiche Pferd wie Sandküstes Tochter. Sie liebt es auch heute noch.

Damals war es so daß es bei Amazon Tagespreise zwischen 19 und 79€ gab. Wenn Du die Geduld hast lang genug zu beobachten und dann zuzuschlagen wenn der Preis ganz unten ist, kostet es nicht mehr als 2 Bücher;-)
Aber vor Oktober kaufen, dann beginnt das Weihnachtsgeschäft und alles wird oft wieder teurer.

Unseres hat so 23€ gekostet.

vom Handy getaptalkt..

Liebe Grüße,
Seerose
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sandküste, die aus dem Link sind ja auch hübsch. Leider nicht ganz preiswert. Auf Zusammenlegen läuft es dann wohl hinaus. Das Lillifee-pferd gibt es schon für "nur" 150Euro. Hm..

Könnt ihr mir noch mit der Größe helfen? Meine Maus ist etwa 1,10m. Welche Pferdegröße wird denn da noch bespielt? Das Pferdchen im Laden war ja echt klein(etwa 50cm?!) im Gegensatz zu ihr und es sah schon irgendwie nicht mehr passend aus. Wie groß sind denn eure Kinder und Pferde?
Habt ihr Putzzeug dafür gekauft?
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Mein Opa hat mir damals eines gebaut (ich glaub, so zu kaufen gab es in der Zeit gar nicht). Ich war schon recht groß, Pferd war recht groß, und es wurde noch ewig bespielt. Ich glaube, ein größeres Pferd lohnt sich. Eines wo man prinzipiell nie mit den Beinen auf den Boden kommt. Wenn es dann auch noch einen Sattel hat, ist ja auch das Aufsteigen nicht so problematisch.
Meins steht immer noch bei meinen Eltern im Keller, weil ich ihnen verboten habe, es wegzuwerfen. 8)
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“