Die Autofrage ab 3 Kindern
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir haben vor 2 Jahren einen Galaxy Probe gefahren und uns war der zu breit. Also die Türen sind riesig und wenn die offen sind ist das Auto (zumindest gefühlt) breiter als lang. War uns nichts nachdem die Große zuvor schon ein paarmal die Tür fast gegen ein anderes Auto geknallt hatte. Mit 7 Sitzen bleibt auch nicht mehr viel Kofferraum, also mit 7 Personen in Urlaub fahren wird eng. Im Alltag aber sicherlich ausreichend.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist der Viano echt günstiger als ein Vw?
LG
Mia
LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Perlchen
Die Autofrage ab 3 Kindern
Den Viano gibt es nicht mehr neu. Er war aber deutlich günstiger.
Mercedes hat im Mai 2014 den Nachfolger vorgestellt. Die neue V-Klasse ist teurer im Listenpreis als es der Viano war, aber die Grundausstattung ist trotzdem noch günstiger als bei VW. Die stellen allerdings bald den T6 vor, kann sein, dass man den T5 daher aktuell als "Schnäppchen" bekommen kann.
Wir haben letztes Jahr Viano und neue V-Klasse probegefahren und letztlich die V-Klasse bestellt. Allerdings erstmal nur geleast, im endgültigen Kaufauto hätten wir gern ein paar Features, die zwar irgendwann vorgesehen, aktuell aber noch nicht bestellbar waren (Panoramadach z.B.)
Wir hatten vorher nen Caddy mit 3. Sitzreihe und ich liiiiebe die 7 frei zugänglichen Sitzplätze mit gleichzeitig reellem Kofferraum. 3 Kindersitze nebeneinander geht prima und die Kids können sich trotzdem alleine anschnallen.
Parken ist mit dem Schiff allerdings schon was anderes. Es geht nicht mehr jedes Parkhaus, bei 5 Meter Auto passt halt auch keine Smart-Parklücke und der Wendekreis ist auch nicht ohne. Parktronic und Rückfahrkamera machen definitiv Sinn und würde ich nicht missen wollen. (Die 360Grad Kamera is noch geiler, war uns aber zu teuer...)
Parkassistent hat er auch, das ist mir aber irgendwie noch unheimlich - die Kids haben allerdings einen Heidenspaß dran, ist ein bisschen wie Zauberei. [emoji6]
Für uns passt das Auto: bei Mamataxi-Sportchauffeurdiensten hab ich immer mindestens ein Freundekind mit (also 4, manchmal auch 5 Kids im Auto) und zum Einkaufen kann ich ohne Parklückensuche, Stellplatz vor dem Haus haben wir auch. Fahre ich mal mit dem Auto in die Stadt fahr ich entweder in ein Parkhaus oder nutze den Firmenparkplatz meines Mannes und nehm von da dann die S-Bahn oder den Bus für 2 Stationen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mercedes hat im Mai 2014 den Nachfolger vorgestellt. Die neue V-Klasse ist teurer im Listenpreis als es der Viano war, aber die Grundausstattung ist trotzdem noch günstiger als bei VW. Die stellen allerdings bald den T6 vor, kann sein, dass man den T5 daher aktuell als "Schnäppchen" bekommen kann.
Wir haben letztes Jahr Viano und neue V-Klasse probegefahren und letztlich die V-Klasse bestellt. Allerdings erstmal nur geleast, im endgültigen Kaufauto hätten wir gern ein paar Features, die zwar irgendwann vorgesehen, aktuell aber noch nicht bestellbar waren (Panoramadach z.B.)
Wir hatten vorher nen Caddy mit 3. Sitzreihe und ich liiiiebe die 7 frei zugänglichen Sitzplätze mit gleichzeitig reellem Kofferraum. 3 Kindersitze nebeneinander geht prima und die Kids können sich trotzdem alleine anschnallen.
Parken ist mit dem Schiff allerdings schon was anderes. Es geht nicht mehr jedes Parkhaus, bei 5 Meter Auto passt halt auch keine Smart-Parklücke und der Wendekreis ist auch nicht ohne. Parktronic und Rückfahrkamera machen definitiv Sinn und würde ich nicht missen wollen. (Die 360Grad Kamera is noch geiler, war uns aber zu teuer...)
Parkassistent hat er auch, das ist mir aber irgendwie noch unheimlich - die Kids haben allerdings einen Heidenspaß dran, ist ein bisschen wie Zauberei. [emoji6]
Für uns passt das Auto: bei Mamataxi-Sportchauffeurdiensten hab ich immer mindestens ein Freundekind mit (also 4, manchmal auch 5 Kids im Auto) und zum Einkaufen kann ich ohne Parklückensuche, Stellplatz vor dem Haus haben wir auch. Fahre ich mal mit dem Auto in die Stadt fahr ich entweder in ein Parkhaus oder nutze den Firmenparkplatz meines Mannes und nehm von da dann die S-Bahn oder den Bus für 2 Stationen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- arwen
Ich habe zwar keine Empfehlung für ein Auto, aber falls das Geld nicht für ein neues Auto reicht, könnte das hier die Lösung sein: http://www.multimac.co.uk
Das ist eine Sitzbank für 3 oder 4 Kinder, die man auf der normalen Rücksitzbank befestigt. Zugelassen nach EU-Norm, damit auch in D erlaubt. Ist natürlich nicht so flexibel wie separate Sitze und kostet viel Geld, aber immer noch weniger als ein Neuwagen oder ein gebrauchter vom Händler. Und man könnte so sogar 4 Kinder hinten in einen Skoda Fabia bekommen.
Nur so zur Info.
Das ist eine Sitzbank für 3 oder 4 Kinder, die man auf der normalen Rücksitzbank befestigt. Zugelassen nach EU-Norm, damit auch in D erlaubt. Ist natürlich nicht so flexibel wie separate Sitze und kostet viel Geld, aber immer noch weniger als ein Neuwagen oder ein gebrauchter vom Händler. Und man könnte so sogar 4 Kinder hinten in einen Skoda Fabia bekommen.
Nur so zur Info.
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Wir haben uns beim dritten Kind einen Berlingo gekauft. Zwei Sitze Gr. 2 mit hoher Rückenlehne und Reboarder mit Isofix passen bequem nebeneinander.
Nach unseren Recherchen war das das günstigste Auto, wo alle drei Sitze hinten rein passten.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Nach unseren Recherchen war das das günstigste Auto, wo alle drei Sitze hinten rein passten.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- Morgaine47
- Profi-SuTler
@Daisy: Der Sharan ist von VW, hat Schiebetüren und ist bis auf Kleinigkeiten im Design Baugleich mit dem Alhambra (das must Du Deinem Mann ja nicht sagen). Ich bin sehr zufrieden mit unserem. 3 Kindersitze hinten sind absolut kein Problem.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
suri
- alter SuT-Hase
Der seat bietet mehr Schnickschnack fürs Geld.
Wir hatten beim vw Händler einen sharan und einen seat und der seat hatte regensensor, lichtautomatik, USB Anschluss, besseres navi, Sitzheizung fürs gleiche Geld wie die deutlich spartanischere vw Ausstattung. Das war es mir nur fürs Label nicht wert. Vor allem, weil die ansonsten ja sogar im gleichen Werk gebaut werden.
Wir hatten beim vw Händler einen sharan und einen seat und der seat hatte regensensor, lichtautomatik, USB Anschluss, besseres navi, Sitzheizung fürs gleiche Geld wie die deutlich spartanischere vw Ausstattung. Das war es mir nur fürs Label nicht wert. Vor allem, weil die ansonsten ja sogar im gleichen Werk gebaut werden.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir haben gebraucht geschaut. Und da gabs in unserer Preisklasse eigentlich nur Sharans, Firmenwagen halt. Alhambras gebraucht lagen in der Regel noch bei über 25.000 Euro. Also das aktuelle Modell mit den Schiebetüren. Neu wäre es wahrscheinlich auch eher der Alhambra geworden.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ja, das glaub ich.schocki hat geschrieben:Wir haben vor 2 Jahren einen Galaxy Probe gefahren und uns war der zu breit. Also die Türen sind riesig und wenn die offen sind ist das Auto (zumindest gefühlt) breiter als lang. War uns nichts nachdem die Große zuvor schon ein paarmal die Tür fast gegen ein anderes Auto geknallt hatte. Mit 7 Sitzen bleibt auch nicht mehr viel Kofferraum, also mit 7 Personen in Urlaub fahren wird eng. Im Alltag aber sicherlich ausreichend.
Urlaubstechnisch sind wir ja "nur" zu fünft und eh meistens mit dem Wohni unterwegs.
Bei uns wird es auch nur der VW, weil mein Mann den als Firmenwagen bekommt und Seat ist da schlicht nicht im Programm.
Daher auch die elektrischen Schiebetüren und sonstiger Pipapo. Das ist alles im Firmenpaket enthalten.
-
schocki
- Profi-SuTler
Naja, wir waren da "nur" zu 4. und meinem Mann war der Galaxy (Sharan, Alhambra) zu groß. Jetzt zu 5. fahren wir einen VW Bus. Da uns der Sharan (Alhambra) zu klein war.
Im Sommer hatten wir mal einen Peugeot Partner (baugleich zum Fiat Scudo, Citroen Jumpy) angesehen, auch sehr nett. Schiebetüren, bis zu 9 Sitze (hinten waren alles Einzelsitze mit Isofix) und preislich günstiger als VW und Mercedes.
Im Sommer hatten wir mal einen Peugeot Partner (baugleich zum Fiat Scudo, Citroen Jumpy) angesehen, auch sehr nett. Schiebetüren, bis zu 9 Sitze (hinten waren alles Einzelsitze mit Isofix) und preislich günstiger als VW und Mercedes.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)