Die elektrische stoppt bei einem "Hindernis".Donnerkind hat geschrieben:Dazu fällt mir ein, dass der Sohn von Freunden neulich die Schiebetür des VW-Busses volle Kanne gegen den Kopf bekommen hat... Ganz ungefährlich sind auch Schiebetüren nicht. Wobei das keine elektrische Schiebetür war. Muttern schob sie schwungvoll zu und Sohns Kopf war im Weg. Autsch.Muschelsucherin hat geschrieben:
Aber ich freue mich z.b. auf die elektrischen Schiebetüren. Keine Angst mehr vor Finger klemmen.
Die Autofrage ab 3 Kindern
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich warte auch noch auf ein Einklemmen bei unseren Schiebetüren. Wir haben es zwar verboten, die Schiebetüren auf bzw. wieder zuzumachen, aber wenn was verboten ist, heißt das noch lange nichts... 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben nen Dacia Logan. Da werden wir Sitztechnisch wohl nach der Babyschale puzzeln 
Mein Papa fährt nen neuen Dacia Lodgy und der hat Hammer viel Platz hinten. Alle mit Isofix usw. Kofferraum auch riesig.
Wir haben die Kinder im Kiddy Guardianfix pro 2 sitzen. Wenn das Baby aus der Schale wächst, wird es wohl den Sitz von Katharina bekommen und sie dann einen aus der Gruppe 3 für die Mitte. Aber bis dahin wird ja noch Zeit vergehen. Dachbox holen wir auf jeden Fall. Im Urlaub war sie schon mit zwei Kindern Gold wert.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
Mein Papa fährt nen neuen Dacia Lodgy und der hat Hammer viel Platz hinten. Alle mit Isofix usw. Kofferraum auch riesig.
Wir haben die Kinder im Kiddy Guardianfix pro 2 sitzen. Wenn das Baby aus der Schale wächst, wird es wohl den Sitz von Katharina bekommen und sie dann einen aus der Gruppe 3 für die Mitte. Aber bis dahin wird ja noch Zeit vergehen. Dachbox holen wir auf jeden Fall. Im Urlaub war sie schon mit zwei Kindern Gold wert.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
es hängt auch immer davon ab, wie groß ihr als Eltern seit und welche Sitze rein sollen.
Sharan, Alhabra, Galaxy und S-Maxx bsp. lassen 3 Reboarder jeglicher größe oder eben alle anderen Sitze zu, auch bei großen Eltern.
Wir fahren einen Toyota Corolla Verso, und ich kriege ohne Probleme 3 Sitze rein, auch drei Reboarder, hab aber auf dem mittleren Plazt kein Isofix, was mich noch nicht stört. Wird erst dann spannend, wenn ihr die ersten Gruppe 2/3-Sitze einziehen.
Wenn ihr Reboard fahren wollt, dann würd ich euch von Franzosen mit Staufächern abraten, die kannste nämlich nciht füllen und nen Standfuß darfste auch nicht drauf stellen, also eher ziehmlich doof.
In den Bus von Opel Vivaro (?) dürfen nur 2 Kindersitze, auf die Bank in der 2ten Reihe, in die dritte Reihe darf kein Sitz, laut Handbuch.
der Skoda superb soll auch sehr geräumig sein
Sharan, Alhabra, Galaxy und S-Maxx bsp. lassen 3 Reboarder jeglicher größe oder eben alle anderen Sitze zu, auch bei großen Eltern.
Wir fahren einen Toyota Corolla Verso, und ich kriege ohne Probleme 3 Sitze rein, auch drei Reboarder, hab aber auf dem mittleren Plazt kein Isofix, was mich noch nicht stört. Wird erst dann spannend, wenn ihr die ersten Gruppe 2/3-Sitze einziehen.
Wenn ihr Reboard fahren wollt, dann würd ich euch von Franzosen mit Staufächern abraten, die kannste nämlich nciht füllen und nen Standfuß darfste auch nicht drauf stellen, also eher ziehmlich doof.
In den Bus von Opel Vivaro (?) dürfen nur 2 Kindersitze, auf die Bank in der 2ten Reihe, in die dritte Reihe darf kein Sitz, laut Handbuch.
der Skoda superb soll auch sehr geräumig sein
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Alanna
- Dipl.-SuT
In den Superb gehen 2 Gruppe 2/3 Kindersitze (Wir haben Römer Kid). Mit quetschen und Fingerbrechen kriegt man in die Mitte ne Sitzerhöhung, eine Babyschale aber keinesfalls. Mit Isofix definitiv nur 2 Sitze.
Im Audi A6 ist's genau gleich.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Im Audi A6 ist's genau gleich.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Nusserl
- SuT-Legende
Turntante
Wir haben einen Peugeot 5008 und so blöde Staufächer. Und nun seit einer Woche steht da auch ein zweiter Reboarder. Allerdings ist der Stützfuss im geöffneten Bodenfach, genau wie es die Gebrauchsanweisung des Autos vor schreibt.
Wir haben einen Peugeot 5008 und so blöde Staufächer. Und nun seit einer Woche steht da auch ein zweiter Reboarder. Allerdings ist der Stützfuss im geöffneten Bodenfach, genau wie es die Gebrauchsanweisung des Autos vor schreibt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf. Ich habe unser Auto letzten Monat zu Schrott gefahren und nun muss ein neues her. Am liebsten wäre mir ein t5 oder viano, wenn der Preis nicht wäre 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
dann habt ihr GlückNusserl hat geschrieben:Turntante
es gibt ja etliche Franzosen, bei denen es nicht erlaubt ist, weil das Bodenfach schwebend ist oder sie es nicht freigeben.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
-
Sonya
- schreibt ganz schön oft
Wir haben einen Chevrolet Suburban. Ich liebe dieses Auto, weil es locker auch schwere Hänger bewegt. Das brauchen wir nunmal oft.
Ansonsten kann ichs nur sehr begrenzt empfehlen. Um gescheite Kindersitze zu finden, die auch rein passen muss man echt puzzeln, ich habe in meiner Not den Sitz für W in den USA bestellt.
Parkplatz Suche ist wirklich aufwendig, lange Wege zum Supermarkt muss man einplanen, mal eben in eine Lücke quetschen ist nicht. Aber dafür Platz ohne Ende im Kofferraum.
Im Unterhalt natürlich wirklich heftig, trotz Gasanlage (ohne wärs nicht bezahlbar). LKW Zulassung würde uns zwar ~300€ sparen, aber da wir Sonntags oft mit dem Hänger unterwegs sind (Turnier) ist das keine Option.
Wenn also rein zufällig jemand ein sparsameres Auto für die größere Familie kennt, dass 3,5t ziehen darf (und kann!) wäre ich auch dankbar für Tipps ^^
Ansonsten kann ichs nur sehr begrenzt empfehlen. Um gescheite Kindersitze zu finden, die auch rein passen muss man echt puzzeln, ich habe in meiner Not den Sitz für W in den USA bestellt.
Parkplatz Suche ist wirklich aufwendig, lange Wege zum Supermarkt muss man einplanen, mal eben in eine Lücke quetschen ist nicht. Aber dafür Platz ohne Ende im Kofferraum.
Im Unterhalt natürlich wirklich heftig, trotz Gasanlage (ohne wärs nicht bezahlbar). LKW Zulassung würde uns zwar ~300€ sparen, aber da wir Sonntags oft mit dem Hänger unterwegs sind (Turnier) ist das keine Option.
Wenn also rein zufällig jemand ein sparsameres Auto für die größere Familie kennt, dass 3,5t ziehen darf (und kann!) wäre ich auch dankbar für Tipps ^^
-
daisy
- Dipl.-SuT
Hat jemand den Ford Tourneo? Der scheint mir vom Preis-leisungsverhältnis ganz gut zu sein. Aber wie fährt der sich, bewährt der sich im Alltag?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen