FB für schlanke Mama

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Chavelita
ist gern hier dabei

FB für schlanke Mama

Beitrag von Chavelita »

Hallo zusammen,

Meine Tcohter (13 Monate) kann nun seit kurzem laufen und möchte nicht mehr viel getragen werden, nur noch zum schlafen. Unterwegs mag sie oft lieber laufen, aber allzu weit geht das auch noch nicht, also muss ich sie oft schnell rein und raus nehmen können. Eigentlich wollte ich mir zum Rückentragen einen Huckeback HB kaufen, den ich schon getestet habe. Wenn Sie jetztaber eben laufen kann erscheint mir ein FB idealer.
Problem: ich habe ein Buzzidil Standard und eine ausgeliehene Manduca, für die ich aber wohl zu schmal bin.
Denn ich bekomme weder den Hüftgurt noch die Träger fest genug :( Bequem fühlt es sich definitiv nicht an
Das heißt, das Ganze Gewicht hängt auf dem Hüftgurt und der Popo ziemlich durch und ich kriege sie nicht hoch genug (Ist ja allgemein ein bekanntes Problem bei FB's....aber hier noch einmal deutlich verschärft..)
Jetzt muss ich mir was neues überlegen.... Hat jemand einen Tipp, welche Trage besser passen könnte?
Ist das echt möglich, dass man alles festzurrt aber es einfach nicht reicht? Dachte nicht, dass ich im Vergleich zu anderen Mamas, die mit Buzzi und Manduca gut tragen können, schmaler bin :(
Danke!
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: FB für schlanke Mama

Beitrag von Morgaine47 »

Der Milamai passt wohl am besten für schmalle Tragemamas.

Bei Huckepack udn evtl. auch bei Buzzidil kannst Du Dir meines Wissens die Trage nach Deinen Maßen nähen lassen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich fand die Emei auch noch gut für schmale Frauen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Emeibaby oder Kokadi flip?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo Chavelita (Du bist doch eine Frau, trotz der Einstellung bei Deinem Nick, oder?),

ich hatte dasselbe Problem, bin wohl dann doch "zu" schlank, wenn auch groß.

Beim Buzzidil waren sowohl Hüftgurt als auch Schultergurte auf der engsten Einstellung zu lang (das war 2013, ich weiß nicht, ob an den Längen seitdem was verändert wurde oder man einfacher eine Verkürzung bekommen kann), beim Huckepack FB waren es nur die Schultergurte. Ich habe mich dann für den Huckepack entschieden mit verkürzten Schulterträgern, das habe ich dann so bestellt.

Im Nachhinein denke ich, dass der Huckepack HB vermutlich doch noch ein klein wenig besser sitzt, weil man dann doch noch besser festziehen kann. Ich finde auch nicht, dass das Anlegen wirklich länger dauert, beim FB zieht man halt die Gurte fest, muss man ja genauso machen. Aber unterwegs in Flughäfen oder auf Märkten, ausgeliehen an Mann, Oma etc. habe ich die Vorteile eines FB schon geschätzt. Das Tragen wurde dann eben doch schnell weniger, dann fast nur noch im Sling und im FB nur noch, wenn ich wusste, es wird länger dauern (Wanderungen, Mittagsschlaf etc.).

Viel Erfolg!
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt. :wink:
Das Thema kommt immer mal wieder, hast du mal über die Forensuche geschaut?
Ich suche nachher mal nach einem Link für dich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Der huckepack hat ja inzwischen zwei ach allen so dass man mit der einen sehr stark verkürzen kann.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ach allen = schnallen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe eine emei und die passt mir gut. Bin auch ziemlich schlank :)

mit Maimäuschen 2014
Athena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Athena »

Emei hat mir nur für vorne gut gepasst, hinten war total Käse.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“