Na dann: viel Erfolg.Kieselschweinchen hat geschrieben:Danke für alle Eure Antworten.
@Kinsale
Du hast mir ja schon in meinem ersten Thread großzügig Auskunft gegeben.
Natürlich bemühen sich die Beraterinnen nach bestem Wissen und Gewissen.Das wollte ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber wer sich mit so was beschäftigt, bekommt bald die eigene übliche Betriebsblindheit zu spüren.
Bei unserer Nachbarin ist z.B. vor Jahren noch der Babybjörn absolut empfohlen worden.
Heute gilt man gleich als sorglose Rabenmutter, wenn man das Ding auch nur im Keller versteckt hält.
Ich will einfach nur ein paar Stimmen sammeln.
Wenn ich so nicht weiter komme, nehme ich mir die Nähmaschine meiner Mutter und nähe mir für unseren Ergobaby selbst einen vernünftigen Einsatz.
Möchte ich aber vermeiden, weil es sicher schon was Passendes gibt und ich eh keine Zeit habe.
Ich gebe zu Bedenken, dass das konstruieren von vernünftigen Tragehilfen mitnichten eine "ich setz mich mal schnell dran"- Beschäftigung ist und durchaus Fachkenntnis erfordert.
Vor 10 Jahren wurden auch völlig andere Autositze empfohlen als heute - ein Grund Autositzentwicklern nicht zu trauen? Oder vielleicht einfach ein Zeichen für Weiterentwicklung und Fortbildung der Fachperson?
Ich weiß ja nicht, wo Du all diese schlechten Erfahrungen gesammelt hast- bisweilen pflegt es jedoch aus dem Wald zu schallen, wie man hineinruft. [emoji6]