Lass Dich erstmal drücken, wenn Du magst. ((())) Angst vorm nächsten Stillen ist wirklich mies, egal was der Grund ist. Aber zum Glück gibt es ja eine Lösung für Dein Problem.
Man beginnt mit dem einmaligen Entleeren beider Brüste. Dann legt man eine Zeit fest, in der immer nur eine Seite angeboten wird. Ich fang mit 4h an.Mausebärchen hat geschrieben:Teazer, den threat hab ich heut schon gelesen. Danke! Wie läuft das mit dem Blockstillen? Zeitabstände und so?
Ich fange mit der linken Brust an und stille mein Baby 4 h nach Bedarf mit dieser Brust. Beim ersten Mal kühle ich parallel die rechte Brust, damit die Schwellung dort gedrosselt wird. Das aber wirklich nur in den ersten 4 h machen, sonst greift das zu sehr in die Milchbildung ein.
Nach 4 h stille ich dann ausschließlich mit der rechten Brust nach Bedarf. Die linke Brust hat Pause. Dann wieder 4 h mit der linke Seite stillen usw.
Es ist normal, dass sich anfangs Gewebewasser in der nicht stillenden Brust ansammelt. Das ist nicht schlimm und macht auch keinen Milchstau, denn die Brust wird ja später wieder ordentlich ertleert.
Sollte es mit 4 h-Wechsel besser, aber noch nicht perfekt sein, dann kann der Intervall auch verlängert werden. Manchen Frauen reichen auch 3 h, wenn das Baby oft stillt.
Ja, das ist der MSR.Ist es eigentlich normal, dass die Milch beim ausstreichen im Strahl dauskommt, oder auch ein Zeichen für den starken msr?
Ja, hätte ich aufgefangen, sicher. Hihi!tania hat geschrieben:teazer hat da wirklich eimer voll erfahrung!.
Umso überzeugter kann ich sagen: Es wird besser, auch bei Dir, Mausebärchen.
Blockstillen ist wirklich eine tolle Maßnahme und durch das Stillen nach Bedarf ist die Milchbildung auf dem nötigen Level.