tryxy hat geschrieben:Hallo

Meine frage richtet sich an alle die ein Tuch und eine Tragehilfe haben.
Wann nehmt ihr das Tuch, wann die Tragehilfe? Die Sache ist die, ich habe ein Tuch, möchte mir aber zu gern eine Tragehilfe (evtl emei) kaufen, nur wie begründe ich diesen Kauf

? Notwendig ist es ja nicht, ich könnte auch nur mit Tuch auskommen (Das wird das Argument meines Freundes sein

)
Und wenn ich die Tragehilfe einmal habe, zu welchen Zeitpunkten nehme ich dann noch das Tuch? Überhaupt nicht mehr? Wie ist das bei euch?
lg!
Nach 2 Kindern, die nur mit Tuch getragen wurden, wollte mein Mann (!) eine Tragehilfe, weil er bei jedem Kind das Binden neu lernen mußte (er hatte ja nicht so oft die Gelegenheit) oder ich für ihn binden mußte (gar nicht so einfach und komisch: wenn ich mal nicht da war und Kind untröstlich war, da ging es auf einmal perfekt ganz allein mit dem binden

) und er das mit Schnallen und so viel einfacher fand.
Den für ihn gekauften Ergo hab dann doch meist ich benutzt und von da an Kind 3 nur im Tuch gehabt, wenn der Ergo in der Wäsche war. Ging immer schnell, war bequem mitzunehmen (Fürs Tuch brauchte ich immer irgendeine Tasche) und auf den Rücken binden liess sich der junge Mann mit dem Tuch nicht sooo gern.
Fazit für mich beim nächsten Baby: Auf jeden Fall Tuch bis ins Sitzalter, danach dann eher Tragehilfe und Tuch nur noch ab und an.