Falls sowas schon mal gefragt wurde, bitte einfach Link dahin. Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass ich die erste mit dem Problem bin, aber ich hab nichts in der Art gefunden.
Schon bei meiner ersten Trageberatung, als der Zwerg noch gar nicht geboren war, hat mir die Beraterin, als sie mein verunsichertes Gesicht ob der WXT sah, versichert, dass die Kleinen ganz schnell durchschauen, wie des mit dem eingebunden werden funktioniert und dann mithelfen. Was soll ich sagen, der Zwerg ist mittlerweile ein Jahr alt und ich warte immer noch vergeblich auf Kooperation. Dabei habe ich noch Glück, wenn er nur nicht mithilft, meistens findet er es äußerst unterhaltsam, den Rücken hochzuklettern und den Beutel zu ruinieren, sich wie ein Uhrzeiger zu drehen, sich auf den Rücken zu drehen und die Decke zu begutachten, ...
Erwarte ich zu viel, ist es noch zu früh? Eigentlich ist er ein kluger kleiner Kerl, aber da scheint er einfach nicht durchblicken zu können/wollen. Mir tut das extrem leid, denn ich traue mich momentan nicht, ihn im Tuch auf dem Rücken zu tragen, obwohl ich das eigentlich gerne tue. Aber er ist einfach schon zu schwer und zu kräftig, als dass ich ihn bei seinen Akrobatikaktionen ausreichend sichrn kann. In der TH geht es halbwegs, aber auch nur, wenn ich ihn über die Schulter werfe, unter dem Arm durch geht nicht, weil er da gleich wieder zurück will.
Oder mach ich etwas falsch und hindere ihn dadurch daran, es zu lernen?
Vielleichthabt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg
Siduri