meine 6 Monate alte Tochter wird problemlos vollgestillt. Allerdings habe ich den Eindruck das sich ihr Tag- Nacht Rhythmus umkehrt.
Konkret: Sie stillt nachts alle 1 1/2 Stunden (spätestens) und tagsüber trinkt sie frühestens nach 3 1/2 Stunden. Die Stillmahlzeiten am Tag gestalten sich dabei viel kürzer. Sie dockt häufig ab, dreht sich, "spielt" mit der Brust. Um 19:00 wird sie einschlafgestillt und ca. um 21:30 beginnt unser Nachtprogramm. Ich habe sie GsD im Familienbett, aber trotzdem merke ich die häufigen nächtlichen Unterbrechungen stark. Sie hat einen Schnuller zum Einschlafen, den sie nachts aber nicht nimmt, wenn sie wach wird. Sie wirkt, als hätte sie nachts wirklich so häufig Hunger. Die Größen- und Gewichtsentwicklung ist lt. KIA bestens.
Zum Thema Beikost: Wir haben mit 5 Monaten mit Brei und Fingerfood gestartet. Sie hat dann 1-2 Wochen 1/2 Gläschen Gemüsebrei am Tag gegessen. Im Moment würgt es sie wenn ich ihr Brei gebe. Egal ob gekauft, selbst gekocht, Gemüse oder Obst. Sie spuckt es aus und schaut dabei aus als müsse sie erbrechen. Zum Glück gibt es das Forum und euch, sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht
Ich würde so gerne nachts wieder mal ein paar Stunden durchschlafen. Habt ihr eine Idee wie das realisierbar ist?
Liebe Grüße
Linchen