halber Laufling ungern getragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: halber Laufling ungern getragen

Beitrag von Sakura »

Wobei Kindern beim Laufen besser warm wird als beim Tragen auf der Jacke. Jedenfalls meinen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so ne richtig tolle loesung hab ich bei beiden kindern nicht gefunden. ist kalt, kind will mal dies mal das, es ist ein ewiges gefummel.. :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von strawberry89 »

Also wir tragen auf dem Rücken eigentlich immer mit luemei. Nur da ist das rein und raus echt doof mit den langen Trägern. Besonders wenn es nass ist.
ja und momentan mag sie glaub lieber die hande draußen haben.
ich würde ja nen fullbuckle nehmen. Nur irgendwie finde ich keinen passenden und werde damit nicht warm. Die emei habe ichda, nur ruscht egal was ich mache immer das tuch aus den kniekehlen. Das nervt mich so das ich ungern damit trage
ja buzzi passt mir einfach nicht und huckepack sitzt auch nicht optimal.
Momentan trage ich für raus und rein mit dem ergo. Aber der ist auch nicht so das wahre. ...
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Neuhier hat geschrieben:
strawberry89 hat geschrieben: Denn wenn sie länger drin sitzt wird ihr ja kalt?
... dann wird sie laufen wollen, wenn ihr kalt wird. Das regelt sie schon, keine Angst.
meine große hat genau das gegenteil gemacht! wenn ihr kalt war, wollte sie nicht laufen! sie wollte getragen werden und wurde ruhiger.
ich hatte den sling UNTER der jacke und hab die jacke mit tragling offen gelassen, bei kälte mit cover drüber.
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von strawberry89 »

bienesmama hat geschrieben:
Neuhier hat geschrieben:
strawberry89 hat geschrieben: Denn wenn sie länger drin sitzt wird ihr ja kalt?
... dann wird sie laufen wollen, wenn ihr kalt wird. Das regelt sie schon, keine Angst.
meine große hat genau das gegenteil gemacht! wenn ihr kalt war, wollte sie nicht laufen! sie wollte getragen werden und wurde ruhiger.
ich hatte den sling UNTER der jacke und hab die jacke mit tragling offen gelassen, bei kälte mit cover drüber.

ja das habe ich mir auch überlegt....
also ich werde sie bei längeren Strecken unter der Jacke und wenn es absehbar ist das sie öfter runter will über der Jacke tragen.

Habe mir überlegt eine Wollwalkhose zu nehmen, dann kann ich oben mit der dicke der Jacke variieren. Wenn ich dann unter der Jacke trage, ihre Jacke schnell aus und umgekehrt. Ja und wenn sie dann länger läuft einfach noch die Matschhose drüber.
Was meint ihr?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich nutze auch gerne Wollwalkhosen. Eine Matschhose ziehen wir dann nur noch drüber, wenn es richtig nass ist.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

strawberry89 hat geschrieben:
ja das habe ich mir auch überlegt....
also ich werde sie bei längeren Strecken unter der Jacke und wenn es absehbar ist das sie öfter runter will über der Jacke tragen.

Habe mir überlegt eine Wollwalkhose zu nehmen, dann kann ich oben mit der dicke der Jacke variieren. Wenn ich dann unter der Jacke trage, ihre Jacke schnell aus und umgekehrt. Ja und wenn sie dann länger läuft einfach noch die Matschhose drüber.
Was meint ihr?

Als es im Winter so richtig bitterkalt war, hab ich meiner Kleinen die Jacke nicht ausgezogen. Geschwitzt hat sie so wie so nie bei Minusgraden draußen.
Und ich hab die Jacke noch über´m Cover zu gemacht(wir wohnten da noch an der Küste wo der Wind ie Kälte noch unangenehmer macht).
Einziger Schwachpunkt waren die Füße, die trotz Kamikstiefelchen und Cover unten raus hingen und eisekalt waren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“