halber Laufling ungern getragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
halber Laufling ungern getragen
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor einem Problem. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Sie läuft eigentlich die meiste Zeit nur noch. Natürlich schafft sie noch keine langen Strecken.
So nun möchte sie aber momentan nie lange getragen werden. Sie will öfter aussteigen und irgenfwo hinlaufen. Wenn ich Zeit habe möchte ich sie ja auch lassen. Nur wie mache ich das am besten ohne dauernd aus und anziehen? Denn momentan tragen wir eigentlich noch unter der Tragejacke. An und ausziehen mag sie auch nicht so gerne. Das würde ich gerne vermeiden. Aber über der Jacke bin ich unsicher... hm
nur will sie z.b in der straba raus. Dann muss sie zum umsteigen rein, dann will sie wieder kurz raus. Hat nach fünf Minuten keine Lust mehr und mag wieder rein.... usw.
wie mache ich das denn am besten? Könnt ihr mal erzählen wie ihr das macht?
Momentan fährt sie lieber im Kiwa weil sie da schnell raus und rein kann. Aber den mag ich ungern nehmen, besonders nicht auf straba strecken.
danke euch schonmal
ich stehe momentan vor einem Problem. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Sie läuft eigentlich die meiste Zeit nur noch. Natürlich schafft sie noch keine langen Strecken.
So nun möchte sie aber momentan nie lange getragen werden. Sie will öfter aussteigen und irgenfwo hinlaufen. Wenn ich Zeit habe möchte ich sie ja auch lassen. Nur wie mache ich das am besten ohne dauernd aus und anziehen? Denn momentan tragen wir eigentlich noch unter der Tragejacke. An und ausziehen mag sie auch nicht so gerne. Das würde ich gerne vermeiden. Aber über der Jacke bin ich unsicher... hm
nur will sie z.b in der straba raus. Dann muss sie zum umsteigen rein, dann will sie wieder kurz raus. Hat nach fünf Minuten keine Lust mehr und mag wieder rein.... usw.
wie mache ich das denn am besten? Könnt ihr mal erzählen wie ihr das macht?
Momentan fährt sie lieber im Kiwa weil sie da schnell raus und rein kann. Aber den mag ich ungern nehmen, besonders nicht auf straba strecken.
danke euch schonmal
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
-
strawberry89
Re: halber Laufling ungern getragen
Ja das habe ich auch schon gedacht. Nur bin ich persönlich nicht so der sling fan und dann weden die strecken des Tragens doch spontan auch mal länger. Da mag ich ungern im sling tragen.
ja und was soll ich da anziehen. Denn wenn sie länger drin sitzt wird ihr ja kalt?
ja und was soll ich da anziehen. Denn wenn sie länger drin sitzt wird ihr ja kalt?
-
Missie
- alter SuT-Hase
Kind wetterfest einpacken und über der Jacke im Sling/ auf dem Rücken tragen 
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Neuhier
... dann wird sie laufen wollen, wenn ihr kalt wird. Das regelt sie schon, keine Angst. Du kannst ja auch evtl. einen längeren Sling nehmen, mit dem du einen Quasi-Rucksack am Rücken binden kannst. Dann hast du auch was für längere Trageaktionen.strawberry89 hat geschrieben: Denn wenn sie länger drin sitzt wird ihr ja kalt?
Delivery 04/13 + 07/15
-
strawberry89
Hm... und wie geht der quasi Rucksack mit sling denn?
hab mit sling noch nicht auf dem Rücken getragen. Muss ich mal versuchen...
Gibt's noch mehr Meinungen außer die sling vertreter
und was zieh ich ihr denn so praktisches an? Der Anzug den sie gerade hat ist echt doof zum targen. Welche sind denn da am besten?
hab mit sling noch nicht auf dem Rücken getragen. Muss ich mal versuchen...
Gibt's noch mehr Meinungen außer die sling vertreter
-
Neuhier
Wenn du nach Rucksack mit ring sling googelst, wirst du fündig.
Delivery 04/13 + 07/15
-
strawberry89
ok... habs mir mal angeschaut. denke das ist auf die dauer nicht unbedingt was für uns. bekomm meine kleine nur schwer ins tuch und in den sling. werde es mal versuchen.
sie ist halt ein tragehilfenkind....hm
sie ist halt ein tragehilfenkind....hm
- Sakura
- Miss SuTiversum
Bei Kindern, die gern selbst laufen möchten, würde ich das Kind entsprechend anziehen (Schneeanzug oder sonstiger warmer Overall oder Strumpfhose+Jeans+Jacke) und dann über der Jacke tragen. Geht besonders mit Tragehilfe hervorragend. Und in einer TH ist sie doch auch fix rein und raus. Ein Buggy wäre da auch nicht anders. Da müsstest du sie auch warm anziehen, und dann könnte sie flexibel aus dem Buggy rein und raus. Ich habe die Manduca immer mit dem Hüftgurt umgeschnallt. Wenn Kind laufen möchte, baumelt sie runter, wenn Kind getragen werden will (oder ich das Kind tragen will, damit wir vorwärts kommen), setze ich sie auf den Rücken und nehme die Manduca hoch. Hundertmal am Tag, wenn es sein muss. Bei den aktuellen Temperaturen trägt mein Kind Strumpfhosen+Jeans und Jacke (vom zweiteiligen Schneeanzug, ich kaufe Schneeanzüge immer zweiteilig, damit ich die Jacke auch solo nutzen kann).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Lese ich es richtig raus, dass ihr auf dem Rücken tragt? Wenn ich dich selbst das An- und Ausziehen deiner Jacke nicht stört, würde ich dein Kind warm, aber nicht zu dick anziehen. Es kommt etwas auf die Position drauf an. Wenn du magst, erzähl doch mal, wie ihr bisher tragt.
Meine beiden wollten in dem Elter immer die Arme draußen haben und auch außerhalb der Tragejacke. Daher hatten sie auch beim Tragen eine Wolljacke oder einen dicken Wollpullover an und das hat dann auch gereicht, wenn sie mal nicht auf dem Rücken waren. Falls dein Kind länger nicht getragen wird, kannst du ja immer noch zum Bsp. eine Wollhose drüber ziehen.
Meine beiden wollten in dem Elter immer die Arme draußen haben und auch außerhalb der Tragejacke. Daher hatten sie auch beim Tragen eine Wolljacke oder einen dicken Wollpullover an und das hat dann auch gereicht, wenn sie mal nicht auf dem Rücken waren. Falls dein Kind länger nicht getragen wird, kannst du ja immer noch zum Bsp. eine Wollhose drüber ziehen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)