Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich trage meinen mittlerweile einjährigen Fastläufer von Anfang an, anfangs nur im Tuch, später kamen DidiTai und Emei und an meinem Mann Manduca (die für ihn als einzige ausreichend männliche Alternative
Neulich zeigte mir eine Mama beim Kangatraining ihren Kokadi Flip und wie toll hoch man damit auf dem Rücken tragen kann. Ich war total begeistert, denn in der Emei haben wir immer das Problem, dass mein Zwerg ständig aufsteht, um besser über meine Schultern zu sehen und ich dadurch nur noch am Nachziehen bin.
Ich bin also sofort zur Trageberaterin meines Vertrauens gepilgert und habe den Flip ausprobiert. Ich war glücklich, der Zwerg war glücklich, die Trageberaterin meinte er sitzt gut. So weit, so gut.
Letzte Woche waren wir in der Spielgruppe und ich erzählte ganz begeistert von meinem Plan, meine mir und meinem Zwerg einen zu Weihnachten zu schenken, da meinte die Gruppenleiterin, die auch Trageberaterin ist, ich solle das bloß nicht machen, der Flip sei einfach keine gute Trage und im Übrigen könne man mit der Emei genauso hoch tragen. Sie hat mir das dann auch gleich "gezeigt", der Zwerg wat mE aber bei weitem nicht so hoch, nur hatte ich natùrlich keine Möglichkeit, ihr das zu beweisen.
Wie seht ihr das? Weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll, ich will meinem Zwerg natürlich auch nicht schaden ...