kokadi flip schlecht? Bin verunsichert

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Siduri
alter SuT-Hase

kokadi flip schlecht? Bin verunsichert

Beitrag von Siduri »

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich trage meinen mittlerweile einjährigen Fastläufer von Anfang an, anfangs nur im Tuch, später kamen DidiTai und Emei und an meinem Mann Manduca (die für ihn als einzige ausreichend männliche Alternative :wink: ) dazu.
Neulich zeigte mir eine Mama beim Kangatraining ihren Kokadi Flip und wie toll hoch man damit auf dem Rücken tragen kann. Ich war total begeistert, denn in der Emei haben wir immer das Problem, dass mein Zwerg ständig aufsteht, um besser über meine Schultern zu sehen und ich dadurch nur noch am Nachziehen bin.
Ich bin also sofort zur Trageberaterin meines Vertrauens gepilgert und habe den Flip ausprobiert. Ich war glücklich, der Zwerg war glücklich, die Trageberaterin meinte er sitzt gut. So weit, so gut.
Letzte Woche waren wir in der Spielgruppe und ich erzählte ganz begeistert von meinem Plan, meine mir und meinem Zwerg einen zu Weihnachten zu schenken, da meinte die Gruppenleiterin, die auch Trageberaterin ist, ich solle das bloß nicht machen, der Flip sei einfach keine gute Trage und im Übrigen könne man mit der Emei genauso hoch tragen. Sie hat mir das dann auch gleich "gezeigt", der Zwerg wat mE aber bei weitem nicht so hoch, nur hatte ich natùrlich keine Möglichkeit, ihr das zu beweisen.
Wie seht ihr das? Weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll, ich will meinem Zwerg natürlich auch nicht schaden ...
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Siduri
alter SuT-Hase

Re: kokadi flip schlecht? Bin verunsichert

Beitrag von Siduri »

Sorry, hab versehentlich gepostet, bevor ich fertig war.

Also, ich wäre sehr dankbar für eure Meinung.

lg
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

Dieses getue um die uktimativ bestesteste trage ist langsam nervig. Im einen moment ist es noch gut,im nächsten schon unverzeihlich und fahrlässig . Ausserdem sind sich die berater unheimlich uneins, weil sie unterschiedliche meinungen und erfahrungen haben.

Wenn die trage die anforderungen einer guten th erfüllt und du dich damit wohlfühlst ,dann passt sie vermutlich gut zu euch und ist damit die geeignete tragehilfe für euch.
Auch und gerade auf dem babymarkt gilt: verunsicherte menschen sind willige Käufer
Viveca

Beitrag von Viveca »

Kokadi Flip ist eine gute Tragehilfe, auf jeden Fall empfehlenswert. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran nicht okay sein soll. ???
Welche TH einem passt und bequem ist, ist immer individuell, aber das war ja nicht das Thema.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo siduri,

schade, dass dich die gruppenleiterin so verunsichert hat. :?
es gibt nicht "die beste" th, es gibt " die beste für uns". das tolle ist, davon gibt es ziemlich viele :D
du hast eigene trageerfahrung und mehrere ths getestet. wenn du den kokadi flip für euch gut findest, dann ist er das!
freu dich auf ein tolles weihnachtsgeschenk :D

glg voms ee
frau schneider
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Danke für eure Antworten! Dann bleibt es also bei unserem Weihnachtsgeschenk :D
Ob ich damit auch zur Spielgruppe gehe und mir die Diskussionen antue, muss ich mir noch überlegen ...
Vielen Dank nochmal
lg
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Was sind denn ihre Kriterien für eine "gute Tragehilfen"?
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Amysmom, da wäre ich jetzt auch mal sehr gespannt.
mit T (2013) und T (2017)
weimerle
hat viel zu erzählen

Beitrag von weimerle »

Ich bin zwar keine Trageberaterin, aber meine Maus und ich sind nun seit fast einem Jahr sehr glücklich mit unserem Flip. Wüsste nicht was an ihm schlecht sein könnte?
Tolles Weihnachtsgeschenke ;-)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Wir haben uns auch nach einer Trageberatung für die Kokadi Flip entschieden.
Ganz ehrlich: Vom Design her, wäre es nicht meine erste Wahl gewesen und ich hatte gehofft, dass uns eine andere passt :oops:
Aber Emei fand ich jetzt nicht so toll. Mir war das zuviel Gezuppel für eine Komforttrage. Das wäre nichts für meinen Mann 8)

Und die anderen Tragen haben mir nicht gepasst, da ich dafür anscheinend zu schlank bin. Ich hatte schon beim Mysol das Problem, dass der Hüftgurt bei mir uns meinem Mann immer eine Ticken zu lang gepolstert war. Ich finde es sollte Varianten für schlanke und üppigere Mamas geben...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“