Unsicher welches Tragetuch!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Käferli
- schreibt ganz schön oft
Re: Unsicher welches Tragetuch!
Naja gut, ganz klein ist meine Maus nicht mehr. Ist jetzt 4 Monate alt. Wollte eigentlich von anfang an im tuch tragen, hab mich dann aber nicht allein ran getraut und ewig keine Zeit für eine trageberatung gefunden. Nu ist schon so viel zeit rum.
Dabei wollte sie grade anfangs echt viel getragen werden. Da hatte ich sie dann immer im Bondolino. Jetzt wird sie schon zappliger beim tragen.
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
-
Käferli
Kennt auch jemand von euch das Anna, Inka oder Ulli von Storchenwiege? Die find ich auch ganz hübsch. Sind die auch wie die leos oder sind die mit Absicht eine eigene Kategorie?
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Streifentücher sind anders gewebt (in Kreuzköperwebung), aber wie die Leos ganz wunderbare Tücher, die von Anfang bis Ende der Tragzeit viel Freude machen.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
Käferli
Ich glaub die leos sind diamantwebung oder so? Hab gestern in einem anderen forum einen Beitrag gelesen wo die verschiedenen webarten erklärt waren, aber es hörte sich so an als wenn kreuzkörper und diamant zur selben art gehören. Ganz durch seh ich da nicht.
Ich hab mich irgendwie total in das violette leo verguckt. Mal gucken, ob ich es mir erlaube eins zu kaufen. Hab nur jetzt so viel für bastel- und nähzeug ausgegeben...
Muss es wohl bis nächsten monat warten, falls ich nicht Glück hab und eins gebraucht in meiner Länge bekomme.
Ich hab mich irgendwie total in das violette leo verguckt. Mal gucken, ob ich es mir erlaube eins zu kaufen. Hab nur jetzt so viel für bastel- und nähzeug ausgegeben...
-
Phönix
- hat viel zu erzählen
Ich hab ein Storchi Anna und das ist mein absolutes Lieblingstuch. Schön fest, aber trotzdem weich genug zum binden. Sowohl Brockentauglich als auch kuschlig für kleine Babys. Zusätzlich wohnt hier noch ein Leo Sling, der ist auch gut brockentauglich, da kann ich auch meine Große Tochter mit ihren 11,5 kg noch super drin tragen.
Also ich mag die Storchi Tücher ganz sehr. Die sind ordentlich stabil, werden hier in Sachsen hergestellt und ihren Preis wirklich wert.
Also ich mag die Storchi Tücher ganz sehr. Die sind ordentlich stabil, werden hier in Sachsen hergestellt und ihren Preis wirklich wert.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)
Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
- posy
- Mod a.D.
Da unterschreibe ich voll und ganz.
Gebraucht findet man auch viele Streifentücher von Didymos günstig - die Standards, Lisa, Lena, Till, ...
Gebraucht findet man auch viele Streifentücher von Didymos günstig - die Standards, Lisa, Lena, Till, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Das violette Leo finde ich auch super!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Sonst vielleicht noch ein Girasol Diamantköper? Das wäre vielleicht auch etwas! Findet sich auch ab und an hier in der KK oder Ebay-Kleinanzeigen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Käferli
Hi! Die Girasol sind mir zu bunt für Herbst und Winter. Ist mir in diesen Jahreszeiten nie so nach.
Hab inzwischen ein gebrauchtes violettes Leo. Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk meiner Eltern.