Will mein Baby nicht getragen werden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Will mein Baby nicht getragen werden?

Beitrag von tryxy »

ach ja, und im kinderwagen schimpft sie genauso und noch schlimmer wenn man sie reinlegt ;-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elaine83 »

Mein Zwergi (3 Wochen alt) plärrt auch oft beim Einbinden, insbesondere bei der WXT! Seit vorgestern probieren wir uns am Känguruh und da ist es besser - vielleicht ist das ja auch was für euch?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Mein kleiner plärrt beim Känguru mehr, ist aber bei Bewegung genauso zufrieden :D
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Um noch deine Frage mit dem Ergo zu beantworten... Wichtig ist, dass der Abstand beider Knie bei gespreizten Beinen ausreichend groß ist, um über den Sitzbereich im Ergo zu kommen. Der Abstand ist beim Ergo recht groß, bei uns konnten wir den auch erst recht spät nehmen. Manduca ging eher wegen geringerem Abstand.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Same here. Ich trage nur im Tuch, wenn ich wirklich so lange trage, dass sich das Geschrei beim Einbinden lohnt, sonst lieber im Ergo mit eingebundenem Steg. Anziehen ist auch ein riesiges Theater. Ein bisschen verstehen kann man es ja, ich möchte auch nicht, dass ständig einer an mir rumzerrt. So ist es nunmal, als Baby hat Mans nicht leicht. Der Vorteil beim Tragen ist, dass man, wenn das Kind mit unter die eigene Jacke kommt, weniger anziehen muss und damit nur Theater beim einbinden oder bei. Jäckchen anziehen ist....
Viel Erfolg
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Achja Schnuller: wenn das Baby den Schnuller gerne nimmt und so ein Saugbedürfnis hat, finde ich das völlig in Ordnung ihr den zu geben. Meine Tochter brüllt auch mit Schnuller weiter, wenn ihr wirklich etwas nicht gefällt. Er macht das Baby kurzzeitig glücklich und erleichtert den Alltag in vielen Situationen enorm (Auto fahren, einbinden, einschlafen, kurz überbrücken, wenn Hunger, aber gerade keine Stillmöglichkeit oder in drei Minuten zu Hause...). Viele muss man einfach pragmatisch sehen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Ich hatte das Problem am Anfang auch oft - weil ich da immer zu lang gewartet hab und meine Tochter immer schon total müde war. Jetzt passe ich den Zeitpunkt besser ab und sie regt sich nur noch selten auf ;) Man lernt sein Kind jede Woche besser kennen und viele Problemchen erübrigen sich dann :) Davon abgesehen hatten wir auch die Probleme mit dem Überstrecken. Das ist durch osteopath. Behandlung mittlerweile viel besser geworden, hat aber anfangs auch mit dazu geführt, dass sie sich manchmal doll aufgerregt hat beim einbinden...
Bleib dran, es lohnt sich :)
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
tryxy

Beitrag von tryxy »

Hallo und danke für die Antworten :-) inzwischen geht es wirklich schon etwas besser, versuche es nun meist wenn sie noch nicht zu müde ist. und siehe da es klappt meist auch ohne schnuller :-D
Jetzt will sie aber wirklich gern mehr sehen, und ich hab mir bei youtube auch das hüftkänguru angeschaut, das meint ihr doch oder gibt es noch ein anderes känguru? Erscheint mir auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber wahrscheinlich muss ich mich einfach nur mal rantrauen.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
meikili

Re: AW: Will mein Baby nicht getragen werden?

Beitrag von meikili »

tryxy hat geschrieben:Hallo:-)
Meine Kleine ist 13 Wochen alt...
(Übrigens sobald ich ihr den Schnuller gebe geht das ganze super und sie ist ruhig, aber ist das das Mittel der Wahl? Bzw übertüncht das das Problem vielleicht nur?

Es könnte auch sein, dass sie Hunger hat. Vielleicht riecht sie Milch und ärgert sich dann, dass sie nicht angelegt wird. Ausserdem hat sie gerade einen Wachstumsschub. Da ist es normal das es beim Einbinden Probleme gibt.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
elaine83

Beitrag von elaine83 »

tryxy hat geschrieben:Hallo und danke für die Antworten :-) inzwischen geht es wirklich schon etwas besser, versuche es nun meist wenn sie noch nicht zu müde ist. und siehe da es klappt meist auch ohne schnuller :-D
Jetzt will sie aber wirklich gern mehr sehen, und ich hab mir bei youtube auch das hüftkänguru angeschaut, das meint ihr doch oder gibt es noch ein anderes känguru? Erscheint mir auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber wahrscheinlich muss ich mich einfach nur mal rantrauen.
Also ich meinte das "normale" Känguruh - vorne vorm Bauch. Da gibt's glaub eine Anleitung von kokadi bei youtube...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“