Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht übertreibe ich ja. Aber momentan ist das Schlafverhalten des Krümels echt schlimm.
Die ersten Monate hat er viel auf mir und/oder im Tuch gelebt. Damit kam ich klar. Alles kein Problem.
Der Krümel ist jetzt 9,5 Monaten alt. Er wird gestillt und wir machen BLW.
Jetzt zur Schlafsituation. Er schläft beim stillen oder im Tuch ein.
Das war auch nie ein Problem. Ich habe ihn dann abgelegt und teilweise hat er bis zu 3 Stunden am Stück geschlafen.
Das klappt gar nicht mehr.
Er schläft kaum länger als 30 Minuten am Stück. Wacht oft schreiend auf. Ich stille ihn dann und er schläft wieder ein.
Teilweise nuckelt er die ganze Nacht. Will ich ihn abdocken wird er wach und sucht die Brust wieder.
Oft bleibe ich direkt bei ihm wenn er eingeschlafen ist. Sonst laufe ich eh nur zwischen Schlaf- und Wohnzimmer hin und her.
Dazu kommt das die Nacht zwischen 4 und 5 Uhr vorbei ist.
Er findet dann einfach nicht mehr in den Schlaf.
Und zwei Tage hintereinander hatte er jetzt schlimme Alpträume. Er schreit dann ganz doll. Ist aber nicht wach. Ich trage ihn dann und spreche ihm gut zu.
Werde heute mal Chamomilla in der Apotheke besorgen. Vielleicht hilft ihm das ein bisschen.
Wie gesagt, vielleicht ist das alles normal. Dann freue ich mich über ein paar aufmunternde Worte.