Bis vor ein paar tagen trank mein Sohn noch sehr häufig an der Brust, aß sehr wenig anderes. Plötzlich wurde das stillen viel weniger und gestern und heute wollte/konnte er tagsüber gar nicht mehr.
Das seltsame ist: er sagt "Mimi" , zupft mir am t-shirt, legt sich in stillposition und liegt dann mit offenem Mund am nippel, saugt aber nicht. Dann wendet er sich scheinbar empört ab, beginnt zu weinen und schlägt sogar auf die Brust.
Irgendwie scheint er zu wollen, aber nicht zu können!?
Er ist seit einigen tagen auch verschnupft und die Eckzähne drücken wohl. Kanns daran liegen? In der Nacht trinkt er aber ganz normal, sogar noch mehr (ca stündlich) . ich vermute da holt er sich die nötigen Kalorien die ihm tagsüber fehlen. Essen mag er nämlich trotzdem nicht mehr (heute bisher ca eine halbe Scheibe Brot, eine halbe Mandarine und je ein mini Stück Gurke und Paprika, ein paar schlucke dünnen Orangensaft)
Wenn er sich selbst abstillt hab ich nix dagegen, würde mich sogar freuen, wenn er das so für sich entscheidet. Aber irgendwie wirkt er nicht glücklich damit.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben?
Meine Brüste haben nur vor ein paar tagen weh getan, als er begann weniger zu trinken. Jetzt macht ihnen das garnix mehr aus. Irgendwie kommt das jetzt ganz unerwartet für mich