matje hat geschrieben:Meine Madame ist jetzt 6 Monate und ich trage sie oft im Sling. Allerdings eher häufig als lang, nach einer Dreiviertelstunde reicht es mir auch! Ich binde ihr die Arme noch mit ein, die Kopfkante ziehe ich bis über die Ohren und schlage dann eine Mullwindel o.ä. darin ein, so hat sie eine schöne Nackenstütze. Ich nutze den Sling aber auch v.a. wenn sie müde ist.
Das mit der Windel in die Kopfkante ist ne gute Idee, das probiere ich aus.
Schlafen ging nur schlecht, weil sie irgendwie immer schief drin hängt.
Wolf12 hat geschrieben:Wegen deinem Rücken musst du unbedingt schauen, dass Du einen schönen geraden Rücken machst beim Tragen und nicht in Ausgleichshaltung gehst (tut man automatisch beim aufm Arm tragen). Natürlich muss sich Dein Körper auch erst dran gewöhnen.
Einen Arm rein funktioniert normalerweise sehr gut.
Ein Arm (der hintere) rein ging gut und besser als beide raus - an der Haltung muss ich wirklich bewusst arbeiten!
Amygdala hat geschrieben:
An die einseitige Belastung gewöhnt man sich. Aber wichtig ist, wie Wolf12 schrieb, dass Du auf Deine Haltung achtest - sonst bekommst Du unweigerlich Kreuzschmerzen. Und man macht sich bei der einseitigen Belastung durch den Sling anfangs gerne mal automatisch schief, wenn man nicht bewusst drüber nachdenkt.^^
Wenn das aber einmal klappt und Du im Training bist, ist der Ringsling eine echte Universalwaffe - sowohl für "schnell mal eben", als auch für das ständige "rauf-runter-rauf-runter-rauf", wenn deine Maus das Laufen anfängt - und sogar auch für lange Strecken (wir tragen überwiegend im Sling; Tochterkind ist 2 Jahre, wiegt 12 Kilo und das geht bei Bedarf stundenlang ohne Schmerzen).

Ja, ich denk auch, dass der für später mal richtig gut ist - im Moment tu ich mich (leider) noch bissel schwer im Handling.
kruemelkeks83 hat geschrieben:Könnte es sein, dass du versucht hast, den Sling zu kippen? Dadurch wird er einmal gedreht und durch diese Art des Tragens wird es auch symmetrischer.
Hm, bewusst habe ich das nicht gemacht...so richtig verstehe ich auch nicht, was du meinst [emoji5].
Kann es auch sein, dass das Tuch einfach noch bissel "störrisch" ist. Es rutscht schwer, wenn ich fest ziehen will. Ich habe da einfach sehr viel Stoff in den Ringen und dann liegt der auch nicht so gefächert drin und verdreht sich dann. Weiß grad nicht, wie ich es erklären soll....[emoji53]??!!
von unterwegs mit Tapatalk
("Aller guten Dinge sind drei" - '99, '06 und '14)