Direkt zu deinen Fragen:
Ich weiß das mein Baby nicht satt wird wenn er beide Brüste bekommen hat und danach noch ganz unruhig ist und schreit und erneut meine Brust sucht. Dann bekommt er manchmal noch eine Flasche und trinkt 30-40ml und ist dann total satt und zufrieden. Würde es dann nicht aushalten ihn erneut anzulegen.
Beiden Brustwarzen geht es genauso schlecht. Tiefe Risse, auch mittig direkt wo die Milch rauskommt.
Ja er öffnet den Mund weit genug. Ob die Zunge über der Zahnleiste liegt?! Das weiß ich nicht..sehe ich nicht, aber denke schon.
Ja er hat die Brustwarze und den Warzenvorhof im Mund.
Die Oberlippe ist nach außen gestülpt ja, die untere liegt immer gegen die Brust, aber nicht nach innen.
Nein bisher wurde nicht kontrolliert ob das Zungenbändchen lang genug ist. Gleich kommt meine Hebamme dann frage ich sie ob sie sich auskennt und mal drauf schauen kann.
Wieso was hätte das für Folgen wenn es nicht lang genug ist?!
Wir haben ja "bloß" mit dem Zufüttern begonnen wegen meiner Schmerzen, nicht weil er schon bei 10% Gewichtsverlust war. Ich brauchte ja eine Stillpause um die Brustwarzen zu schonen. Ich weiß das Babys die 10% abnehmen dürfen, haben meine beiden Großen auch, aber er hätte an dem Tag ja nichts mehr zu Essen bekommen weil ich vor Schmerzen nicht mehr stillen konnte. So musste eben was anderes her.
Und durch das Zufüttern hat er eben auch rasch wieder zugenommen.
Ok danke für Deine Tipps.
Ich bin etwas verwirrt weil echt jeder immer was anderes sagt. Der eine sagt Austrocknen wäre besser, der andere feucht halten. Kommt es dabei denn darauf an wie schwerwiegend die Wunden sind? Also mal ist Austrocknen besser, mal feucht halten? Oder wie kommt es das so viele, besonders Hebammen zum Austrocknen raten?
Habe direkt gestern nach einer Wundsalbe gesucht, Bepanthen habe ich nicht gefunden. Dafür aber die Calendula Wundsalbe von Weleda, ist die auch ok? Habe sie raufgeschmiert nach jedem Stillen und habe direkt gestern eine Schmerztablette genommen, leider hat diese aber überhaupt nichts gebracht
Also soll ich weiter die Wundsalbe raufschmieren und Wegwerf-Stilleinlagen verwenden? Aber dann trocknet das doch auch wieder oder nicht?! Meine Wunden sipschen ja auch und dann baxt das immer fest
Ich habe heute, nachdem ich Wundsalbe raufgemacht habe die Hydrogel Stilleinlagen rübergepackt. Ist das ne gute Idee? Oder nicht gut?
Was sagst du zu Rotlicht? Erst Wundsalbe dann Rotlicht 5-10min und dann Hydrogel Stilleinlagen drüber?
Leider schaffe ich es nicht die Flasche wegzulassen. Dachte gestern wir wären auf einem guten Weg. Nachdem das Stillen an beiden Brustwarzen wieder einigermaßen auszuhalten war ging es wieder von vorne los und es schmerzte wieder so höllisch das ich heulen musste.. das ist immer so ein hin- und her irgendwie. Die Brustwarzen haben sich bisher nicht verändert. Die Schmerzen sind wieder so doll das ich Angst vor jedem Stillen habe..
Ich schaffe das einfach nicht mehr.
Ihr findet das sicher doof wenn ich das jetzt schreibe aber ich bin mir zu 90% sicher das ich mit dem Stillen aufhören werde. Ich halte diese höllischen Schmerzen nicht mehr länger aus.. ich möchte mich nicht länger quälen..
aber zu diesem Thema mögt ihr mich in einem Stillen- und Tragen-Forum sicher nicht beraten oder? Wie ich das angehe?
Trotzdem schonmal herzlichen Dank für deine Antwort.