Fluffy Fly Höschenwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fluffy Fly Höschenwindel

Beitrag von Zaubermaus »

Julisonne hat geschrieben:Die Mail kam gerade....der Preis ist echt super! Ich zahle jetzt 51,18 Euro für drei Windeln inkl. Versand!
.
Schön dass sich so viel getan hat hier, den Thread hab ich ja vor einer gefühlten Ewigkeit erstellt :D
@Julisonne
Hihi, sag das mal jemand Außenstehenden: "NUR 51,18 FÜR DREI WINDELN! DER PREIS IST ECHT SUPER!!"
:lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn man da teils Secondhand ein ganzes Paket von 20 Lotties oder Popolini bekommt :lol:
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Zaubermaus, ja da hast du natürlich Recht ;). War ja im Bezug auf den Preis den man hierzulande für die Anavy bezahlt ;).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Die sehen ja seehr flauschig aus...und die Nachtwindel hat ein Schildchen mit einem Mond drauf...hach!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

KaLotta hat geschrieben:Die sehen ja seehr flauschig aus...und die Nachtwindel hat ein Schildchen mit einem Mond drauf...hach!
Ja[emoji7]
Ich dachte, ich hätte das hinter mir: viertes und letztes (?) Kind, anderthalb und vielleicht bald trocken (obwohl - ist ein Bub[emoji16]), bis unters Dach ausgestattet mit Stoffwindeln...
Aber jetzt bin ich wieder voll auf dem Neuigkeitstrip. Die dind ja auch so süß und schön verarbeitet und kommen aus Europa und... ich fürchte, dass ich mich noch durchs ganze Sortiment durchteste! [emoji15][emoji15] Die haben ja auch ÜHs, AIOs......

Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Hat jemand noch was anderes mitbestellt? Die haben ja noch viel mehr auf der InternetSeite. Was mich glaube ich reizen würde ist eine Wollklett Überhosen. Ich habe bisher nur eine Wollwikkel und die nutze ich sehr gerne. Irgendwie sind Schlupfhosen mit Speckbaby nicht so meins. Die von der Großen liegen alle ungenutzt herum.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Beitrag von Glockenblume2013 »

merkaeserka hat geschrieben:Hat jemand noch was anderes mitbestellt? Die haben ja noch viel mehr auf der InternetSeite. Was mich glaube ich reizen würde ist eine Wollklett Überhosen. Ich habe bisher nur eine Wollwikkel und die nutze ich sehr gerne. Irgendwie sind Schlupfhosen mit Speckbaby nicht so meins. Die von der Großen liegen alle ungenutzt herum.
Merkaeserka, genau das würde mich auch seeeeeeehr interessieren. Bin vor ganz kurzem dazu übergegangen tagsüber die Prefolds in Wolwikkel und Myllymuksut-Woll-Snap-ÜH zu legen, da ich idiolog./hauttechnisch gerne weg will vom PUL, auch wenn ich sonst super zufrieden mit den PUL-ÜH war. Alle Capris sind gerade im Schrank geparkt und ich teste gerade, wie ich mit Wolle klar komme und werde die dann weiterziehen lassen...Gerade die Myllym. ist aber so verdammt teuer, dass ich für weitere Grössen auch über ne Wollalternative dankbar wäre..
Viell hat ja wirklich jemand Infos?! :D
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
Papillon

Beitrag von Papillon »

Uh, das interessiert mich auch total!!! Jetzt sprengen wir den Thread aber endgültig :lol:

Wie bist du denn mit der Wollüberhose von Myllymuksut zufrieden? Mit der liebäugele ich auch schon. Unsere Wolwikkel ist zu klein geworden, da fand ich den Klett auch einen Tick zu hart/störend.
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Papillon, das kann ich gar nicht so allgemein sagen. Super an der Myllymuksut finde ich, dass sie nur mit Snaps geschlossen wird. Ich mag im allgemeinen Klett nicht so gerne, das zeichnet sie gegenüber des Wolwikkels aus. Zudem ich sie deutlich weicher, lässt sich wunderbar anpassen mit dem Gummi, fällt aber ziemlich klein aus! Meine Maus wiegt 7kg und hat die Gr. bis 10kg schon auf weitester Einstellung! Das Handling mit Prefolds ist mit dem Wolwikkel deutlich einfacher, da er grösser geschnitten und steifer ist. Ich lege die Prefolds immer wie ein "U" rein und passe dann die Beinbündchen an. Der Wolwikkel hat doppelte Bündchen, die Mylly. nur einfache, was bei uns aber keinen Unterschied macht. Was deutlich für den Wolwikkel spricht ist die Nässebeständigkeit. Auch bei noch nicht ganz feuchter Prefold sieht man dunklere, feuchte Flecken auf der Myllym., die aber nicht bis zur Überbekleidung gehen. Nachts würd ich mich nicht trauen, sie zu nehmen (aber vielleicht muss ich aber noch mehr fetten :D ). Pro Myllymukut ist das deutlich kleiner Paket im Vergleich zum Wolwikkel, die tollen Farben und die Kuscheligkeit :D .
uuuii, das ist ganz schön lang geworden. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
Papillon

Beitrag von Papillon »

Jaaa, super, vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen! :D Meinem Geldbeutel aber wohl nicht :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

@papillon
nach längerem Testen muss ich jetzt doch etwas mein Urteil zur Myllymuksut revidieren. Sie ist wirklich super kuschelig, was mir spontan sooo gut gefallen hat und so süss farbenfroh, aber auch nach mehrmaligem Fetten leider nicht dicht zu bekommen. Ganz anderes als die Wolwikkel, die wirklich einiges abhält. Bei der M. bin ich wirklich ganz genau am schauen, dass die Prefold nicht zu vollgepieselt ist und ich verwende nur mehr die mit rotem Rand und nicht die orangenen P. Der "Dichtheitsgrad" bemisst sich wirklich zu 100% an der Prefoldkapazität. Wen das nicht stört, wird die M. gerne haben, anderenfalls ist einfach die Wolwikkel das für uns geeignetere Produkt.
stolze Mädchen-Mama
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“