Meine Kleine ist 13 Wochen alt, und wir tragen mit TT (Didymos) seit etwa 5 Wochen. Trageberaterin war da und hat uns die Wickelkreuztrage gezeigt. Ich versuche mindestens einmal in zwei Tagen zu tragen. Mir gefällt es sehr gut und ich trage wirklich gern! Nun das Problem : schon seit Anfang an meckert meine Kleine wenn sie ins Tuch soll, das steigert sich dann bis ins Schreien. Dazu windet sie sich, sodass das richtige Festziehen des Tuches erschwert ist. Daher sitzt sie manchmal schlecht im Tuch, das Tuch ist zu locker usw. , weil ich versuche ganz schnell zu machen. Sobald ich losgelaufen bin, schläft sie ein und macht auch nach dem Tragen einen recht zufriedenen Eindruck.
Ich habe das Gefühl sie mag es nicht eingeengt zu werden (auch beim Jacke anziehen meckert sie). Nun möchte ich sie natürlich nicht quälen damit, aber auch ungern das Tragen aufgeben.
Was meint ihr, gibt sich das irgendwann?
(Übrigens sobald ich ihr den Schnuller gebe geht das ganze super und sie ist ruhig, aber ist das das Mittel der Wahl? Bzw übertüncht das das Problem vielleicht nur?)
Hat jemand Erfahrungen oder kann mich beruhigen?
noch eine Frage am Rande: Öfter legt sie ihren kopf frontal auf mein Brustbein, ich bin dann bsorgt das sie luft kriegt. Kopf drehen bringt nix. Würde sie den kopf selber seitlich legen oder sich melden bevor sie erstickt?
Liebe Grüße!
