Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von arachnia »

Heute in Würzburg (Innenstadt)
1 Bondolino auf dem Rücken

Mehr ist mir nicht aufgefallen, im Sommer war das deutlich mehr. Wir im Indio Smaragd-Rucksack.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
SiLu2623
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SiLu2623 »

Heute habe ich ein vllt 6 Monate altes Baby in einem Sling zum Kletten gesehen. Mama musste immer mit einer Hand zusätzlich stützen.
SiLu mit Zwergi (04/13)
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Wir sind momentan in München und waren in einem Einkaufszentrum unterwegs.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Ah, das war zu schnell ...

Die einzigen Tragekinder, die wir gesehen haben, waren in einem BB. Und das gleich dreimal O.o. Der hat bei uns in Dresden absoluten Seltenheitswert, da sieht man sehr oft Manduca.

Wir waren im Girasol Rainbow Beach Sling unterwegs.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
emeste

Beitrag von emeste »

Montag haben wir meinen Mann für einen Tag nach Bozen begleitet. Weit und breit kein Tragling, nur KiWas.
Weil ich dann mit Kind und Hund mitten in der Stadt unterwegs war hatte ich E. im Rucksack, irgendwann auch mal im Hüftsitz mit den Kometen - die Blicke verrieten mir (mutmaßlich) keine große Vertrauthaut mit einem Anblick wie diesem. Dabei ist das doch eine richtige Stadt! Also zumindest im Vergleich zu allem, was man aus unserer Gegend sonst so kennt *gg*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

stitti78 hat geschrieben:Ah, das war zu schnell ...

Die einzigen Tragekinder, die wir gesehen haben, waren in einem BB. Und das gleich dreimal O.o. Der hat bei uns in Dresden absoluten Seltenheitswert, da sieht man sehr oft Manduca.

Wir waren im Girasol Rainbow Beach Sling unterwegs.

Oh, in München sind aber viele Tragende unterwegs. Ich habe dort eigentlich immer täglich welche gesehen, vor allem mit Manduca. In der Innenstadt, in Haidhausen, aber auch weiter draußen in Trudering usw.

In Bonn (rechtsrheinisch) sehe ich auch täglich Tragekinder, in Manduca, Tragetuch oder gestern im Bondolino.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

Heute in OL: Trage im Vorbeifahren nicht so schnell erkannt -vermutlich BB, jedenfalls hing das Baby in Fahrtrichtung...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

gestern beim ikea: es war propenvoll, trotzdem nur 3Manduca.
WildeHilde
Herzlich Willkommen

Beitrag von WildeHilde »

Endlich habe ich hier auch mal Tragen in freier Wildbahn gesehen und nicht nur beim Kanga :D! Einmal im vorbeifahren ein BB, aber nicht in Fahrtrichtung, und dann noch eine, ich meine, Fräulein Hübsch, war größtenteils unter der Jacke!
Prinz 2/2011 & Prinzessin 6/2014
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

In der Kita steht immer der Kinderwagen von einem kleinen Mädchen vor der.Tür und darin liegt ein DD-Tuch. Da freue ich mich auch immer.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“