wie ihr seht bin ich noch recht neu hier im Forum, aber ich hoffe stark auf eure Hilfe
Mein Mann hat nun nach laaaanger Suche einen Job gefunden... in Mannheim... Das sind für uns mal eben 800 KM und ich gebe zu, im Ersten Moment war ich nicht grade Glücklich... Aber jetzt versuche ich die Positiven dinge zu sehen und freue mich ein bischen. Aber natürlich kommen da nun ganz viele Dinge auf uns zu. Unser größtes Problem wird die Wohnung... Denn es soll schon am 15.11. los gehen (Ernsthaft, die Firma wollte sogar am liebsten, dass er am 3.11. anfängt... das war dann doch etwas kurzfristig)
Also, wo kann man am besten nach Wohnungen suchen? Also verlässlich... es gibt ja auch Wohnungsbaugenossenschaften die einem Schimmelbuden andrehen... Da ich nun aber nicht zu 100 Besichtigungsterminen fahren kann brauche ich im Vorraus Tipps... Oder hat zufällig jemand hier eine Familienfreundliche Wohnung? Kennt jemand jemanden dessen Schwager einen Freund hat...?
Wir wären für alles offen. Ob mein Mann erstmal runter zieht in ein Zimmer oder was auch immer und dann dort für uns sucht... Oder wir direkt mit Sack und Pack (Das wäre mir sogar am liebsten, weil Sohnemann das ja schlecht versteht warum Papa auf ein mal weg ist, das war jetzt zu den Vorstellungsgesprächen schwer und er hat immer in der Wohnung nach Papa gesucht)...
Die zweite Überlegung war, ob wir eine Wohnung in Rheinland-Pflaz nehmen... da soll der Kiga kostenlos sein? Meint ihr das wäre Sinnvoll?
Danke für Eure Hilfe schon mal im Vorraus