Buzzidil New Generation
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Bibiana
- Herzlich Willkommen
Re: Buzzidil New Generation
Hallo,
ich habe gerade einen Standard zum testen hier. Ich bin soweit sehr zufrieden und der Zwerg scheint sich auch wohl zu fühlen. Aus folgendem Grund bin ich irritiert: hier wurde geschrieben das bei Kind von Größe 68 das Buzzidil in aller Regel zu groß ist. Unser trägt aktuell 68, in groß ausfallende 62 passt er auch noch. Allerdings muss ich die Kopfstütze mit den Kordeln schon befestigen, damit er ne Nackenstütze hat. Mache ich jetzt was falsch? Ich werde gleich mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen, damit man es sieht. Vielen Dank
ich habe gerade einen Standard zum testen hier. Ich bin soweit sehr zufrieden und der Zwerg scheint sich auch wohl zu fühlen. Aus folgendem Grund bin ich irritiert: hier wurde geschrieben das bei Kind von Größe 68 das Buzzidil in aller Regel zu groß ist. Unser trägt aktuell 68, in groß ausfallende 62 passt er auch noch. Allerdings muss ich die Kopfstütze mit den Kordeln schon befestigen, damit er ne Nackenstütze hat. Mache ich jetzt was falsch? Ich werde gleich mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen, damit man es sieht. Vielen Dank
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Das kann daran liegen, wie du dein Kind in die Trage hineinsetzt oder auf welcher Höhe der Hüftgurt ist.
Je höher der Hüftgurt desto kürzer das Rückenpanel.
Das kann daran liegen, wie du dein Kind in die Trage hineinsetzt oder auf welcher Höhe der Hüftgurt ist.
Je höher der Hüftgurt desto kürzer das Rückenpanel.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Bibiana
- Herzlich Willkommen

Hier nochmal die Fotos
- posy
- Mod a.D.
Danke für die Bilder!
Ich finde, dein Baby könnte etwas weiter unten platziert sein. Kopfkusshöhe ist das Stichwort, so kannst du auch besser schauen. Wenn der Hüftgurt etwas weiter unten sitzt, reicht das Rückenteil deinem Kind etwas höher - Nacken sollte es schon sein.
Schau mal, ob es klappt!
Ich finde, dein Baby könnte etwas weiter unten platziert sein. Kopfkusshöhe ist das Stichwort, so kannst du auch besser schauen. Wenn der Hüftgurt etwas weiter unten sitzt, reicht das Rückenteil deinem Kind etwas höher - Nacken sollte es schon sein.
Schau mal, ob es klappt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Bei der Beschreibung Kopf Kuß Höhe bin ich etwas durcheinander. Ist das denn da nicht so? Muss man sich sozusagen etwas runter beugen um den Kopf zu Küssen? Ich glaube dann trage ich auch immer zu hoch.[emoji55]
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
- posy
- Mod a.D.
Genau - den Kopf leicht beugen und das Baby auf den Scheitel - so vorhanden
) - küssen.
-
Trix
- hat viel zu erzählen
Ich habe heute ein Buzzidil zum Testen gekriegt. Ich brauche ihn vor allem zum Tragen auf dem Rücken. Der erste Eindruck ist gut, auf jeden Fall merke ich deutlich, dass sich das Gewicht auf die Hüften verlagert. Die Kleine ist auch sofort eingeschlafen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wo genau ich den Bauchgurt haben soll? Oder ist das individuell?
Mit dem Einstellen des Stegs habe ich auch etwas Mühe. Wie genau messe ich das beim Baby aus?
Und leider stören mich die Schnallen des Tragegurtes in den Achselhöhlen (muss die Träger sehr fest anziehen). Gibts da auch einen Trick?
Nicht so praktisch finde ich die Lösung mit Klettverschlüssen fürs Hochziehen der Kopfstütze. Finde den Tunnelzug beim Bondolino besser.
Mit dem Einstellen des Stegs habe ich auch etwas Mühe. Wie genau messe ich das beim Baby aus?
Und leider stören mich die Schnallen des Tragegurtes in den Achselhöhlen (muss die Träger sehr fest anziehen). Gibts da auch einen Trick?
Nicht so praktisch finde ich die Lösung mit Klettverschlüssen fürs Hochziehen der Kopfstütze. Finde den Tunnelzug beim Bondolino besser.
Viele Grüsse
Trix mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
Trix mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
- posy
- Mod a.D.
Schön, dass dir das Buzzidil gefällt!
Die Oberschenkel deines Babys sollten etwa im 90°Winkel zueinander stehen. Dann sollte der Steg, der Stoff des Rückenteils zwischen den Beinen, vo Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Wenn du die Gurte auf Anschlag festziehen musst, dann wrd es schwierig.
Ansonsten kannst du versuchen, mit der Trägerlänge und den Schnallen zu spielen - vielleicht kannst du sie etwas wegbefördern.
Viel Spaß beim Testen!
Das hängt davon ab, wie hoch du dein Kind tragen willst und welche Höhe du bequem findest. Einfach herumexperimentieren!Trix hat geschrieben: Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wo genau ich den Bauchgurt haben soll? Oder ist das individuell?
Steht das nicht in der Anleitung? Seltsam...Trix hat geschrieben: Mit dem Einstellen des Stegs habe ich auch etwas Mühe. Wie genau messe ich das beim Baby aus?
Die Oberschenkel deines Babys sollten etwa im 90°Winkel zueinander stehen. Dann sollte der Steg, der Stoff des Rückenteils zwischen den Beinen, vo Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Trix hat geschrieben: Und leider stören mich die Schnallen des Tragegurtes in den Achselhöhlen (muss die Träger sehr fest anziehen). Gibts da auch einen Trick?
Wenn du die Gurte auf Anschlag festziehen musst, dann wrd es schwierig.
Ansonsten kannst du versuchen, mit der Trägerlänge und den Schnallen zu spielen - vielleicht kannst du sie etwas wegbefördern.
Viel Spaß beim Testen!
- Navinia
- ist gern hier dabei
Ich hänge mich mal hier hinten dran mit meiner (doofen) Frage...
Sind alle Buzzi Größen gleich aufgebaut? Beim Hersteller steht "Bei kleinen Babys (<6 Monate, noch nicht mobil) können die Schulterträger am Hüftgurt befestigt werden."
Und der XL Buzzi wird mit tragbar ab 74/80 (ab ca. 8 Monate) angegeben,hat der dann dennoch diese Verstellmöglichkeit?
Sind alle Buzzi Größen gleich aufgebaut? Beim Hersteller steht "Bei kleinen Babys (<6 Monate, noch nicht mobil) können die Schulterträger am Hüftgurt befestigt werden."
Und der XL Buzzi wird mit tragbar ab 74/80 (ab ca. 8 Monate) angegeben,hat der dann dennoch diese Verstellmöglichkeit?
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ja, hat er