Buzzidil New Generation
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Buzzidil New Generation
Hallo und frohes neues Jahr,
bitte nicht hauen, weil ich einen neuen Thread zum Buzzidil eröffne. Ich hatte erst die Forensuche benutzt, aber nichts Passendes gefunden. Und unten habe ich mich an einen Thread drangehängt, aber der war wohl zu weit unten und wurde übersehen.
Also, ich bin ja noch auf der Suche nach einer Zweittrage. Jetzt hatte ich die JoNo im Test und eigentlich hätte die gepasst, aber da ich nur mit den Trägern am Hüftgurt trage, ist der mir hochgerutscht. Das Baby mag es nicht wenn die Träger am Rückenteil befestigt sind. Der Kleine ist 11,5 Monate und wiegt zwischen 10 und 11 kg.
Beim neuen Buzzidil soll es ja möglich sein länger mit Trägern am Hüftgurt zu tragen. Meint ihr das geht bei meinem Brocken auch noch?
Ich selbst bin schmal und klein. Meint ihr die Gurte passen?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem New Generation?
Liebe Grüße
Blümchen
bitte nicht hauen, weil ich einen neuen Thread zum Buzzidil eröffne. Ich hatte erst die Forensuche benutzt, aber nichts Passendes gefunden. Und unten habe ich mich an einen Thread drangehängt, aber der war wohl zu weit unten und wurde übersehen.
Also, ich bin ja noch auf der Suche nach einer Zweittrage. Jetzt hatte ich die JoNo im Test und eigentlich hätte die gepasst, aber da ich nur mit den Trägern am Hüftgurt trage, ist der mir hochgerutscht. Das Baby mag es nicht wenn die Träger am Rückenteil befestigt sind. Der Kleine ist 11,5 Monate und wiegt zwischen 10 und 11 kg.
Beim neuen Buzzidil soll es ja möglich sein länger mit Trägern am Hüftgurt zu tragen. Meint ihr das geht bei meinem Brocken auch noch?
Ich selbst bin schmal und klein. Meint ihr die Gurte passen?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem New Generation?
Liebe Grüße
Blümchen
- posy
- Mod a.D.
Re: Buzzidil New Generation
Ich kann leider erst übernächste Woche einen testen, daher kann ich nicht viel sagen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
@posy: Kein Problem. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Heute hatte ich den Buzzidil New Genration das erste Mal an und ich bin SEHR zuversichtlich.
Der Hüftgurt ist ganz auf Anschlag. Mehr straffen kann ich nicht mehr. Aber so ist er fest genug.
Die Schultergurte sind nicht zu lang. Da kann ich sogar noch gut nachstraffen.
Sie sind am Rückenteil befestigt und der Hüftgurt rutscht nicht hoch. Der Tragling wiegt zw. 10 und 11 kg.
Bei Interesse kann ich gerne Fotos machen und hochladen.
Heute hatte ich den Buzzidil New Genration das erste Mal an und ich bin SEHR zuversichtlich.
Der Hüftgurt ist ganz auf Anschlag. Mehr straffen kann ich nicht mehr. Aber so ist er fest genug.
Sie sind am Rückenteil befestigt und der Hüftgurt rutscht nicht hoch. Der Tragling wiegt zw. 10 und 11 kg.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Blümchen, meinst Du, die Schultergurte sind am Rückenteil oder am Hüftgurt befestigt? (Bei ersterem hätte ich auch kein Hochrutschen erwartet. Bei letzterem war bei uns mit dem älteren Modell bei ca 8 kg das Hochrutschen eindeutig zu nervig...)
Über Fotos würde ich mich freuen.
...per Tapatalk
Über Fotos würde ich mich freuen.
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Die Schultergurte sind am Hüftgurt befestigt!!! *freu* Ich hätte auch ein Hochrutschen erwartet, aber die Befestigungen sind jetzt weiter hinten unter dem Rückenteil.
Am Dienstag werde ich mal Kontakt zur Herstellerin aufnehmen und fragen wie lange man jetzt so tragen kann.
Was mit aber im Vergleich zur JoNo aufgefallen ist: Die Schultergurte werden an einer anderen Stelle am Rückenpaneel befestigt, so dass der Tragling sein Arme wohl besser rausnehmen kann. Das war ja der hauptsächliche Grund warum meiner nicht mit Schulterträgern am Rückenteil getragen werden wollte.
Am Dienstag werde ich mal Kontakt zur Herstellerin aufnehmen und fragen wie lange man jetzt so tragen kann.
Was mit aber im Vergleich zur JoNo aufgefallen ist: Die Schultergurte werden an einer anderen Stelle am Rückenpaneel befestigt, so dass der Tragling sein Arme wohl besser rausnehmen kann. Das war ja der hauptsächliche Grund warum meiner nicht mit Schulterträgern am Rückenteil getragen werden wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
So nun die restlichen Bilder.
Ich glaube man erkennt, dass der Hüftgurt auf Anschlag ist. In der Seitenaufnahme sieht es aus, als würde er schon etwas einschneiden, aber das sieht wirklich nur so aus. Ich stehe hier - mal wieder
- im Hohlkreuz und strecke den Bauch etwas vor.
Ich trage, je nachdem wie es ausfällt, Kleidergröße 34 oder 36.
Ach so, auf dem Foto von hinten sieht man unter den Knie des Kindes eine Polsterung. Ich wusste zuerst nicht was das soll, aber wenn sie eingeklappt ist, dann kommen die Kniekehlen in Kontakt mit den Schnallen. Ich denke die Polster sollen verhindern, dass es reibt.
Insgesamt sitzt die Trage wirklich gut.
Ich glaube man erkennt, dass der Hüftgurt auf Anschlag ist. In der Seitenaufnahme sieht es aus, als würde er schon etwas einschneiden, aber das sieht wirklich nur so aus. Ich stehe hier - mal wieder
Ich trage, je nachdem wie es ausfällt, Kleidergröße 34 oder 36.
Ach so, auf dem Foto von hinten sieht man unter den Knie des Kindes eine Polsterung. Ich wusste zuerst nicht was das soll, aber wenn sie eingeklappt ist, dann kommen die Kniekehlen in Kontakt mit den Schnallen. Ich denke die Polster sollen verhindern, dass es reibt.
Insgesamt sitzt die Trage wirklich gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Diese Polsterung klappe ich immer ein, damit es fürs Kind bequemer ist. Ausgeklappt hatten wir sie das eine Mal, als die knapp 5-Jährige im Urlaub eine halbe Stunde im Buzzidil getragen werden musste - da dienten diese "Öhrchen" als Stegverbreiterung.Blümchen84 hat geschrieben: Ach so, auf dem Foto von hinten sieht man unter den Knie des Kindes eine Polsterung. Ich wusste zuerst nicht was das soll, aber wenn sie eingeklappt ist, dann kommen die Kniekehlen in Kontakt mit den Schnallen. Ich denke die Polster sollen verhindern, dass es reibt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde an Deiner Stelle mal die Gurte am Rückenpaneel befestigen und dann schauen, ob die Träger wirklich immer noch kurz genug sind. Denn dafür brauchst Du ja weniger Gurt. Irgendwann wirst Du ja umstecken müssen.Blümchen84 hat geschrieben:@posy: Kein Problem. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Sie sind am Rückenteil (Du meinst Hüftgurt!) befestigt und der Hüftgurt rutscht nicht hoch. Der Tragling wiegt zw. 10 und 11 kg.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ahhh jaaaa, ich meinte Hüftgurt! Danke!
Und danke für den Tipp mit dem Tausch. Das werde ich probieren. Müsste aber gehen, da echt noch was übrig ist.
Und danke für den Tipp mit dem Tausch. Das werde ich probieren. Müsste aber gehen, da echt noch was übrig ist.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ich dachte zuerst auch an eine Stegverbreiterung wie beim Bondolino. Aber sie lassen sich nicht so ausklappen und sind am Hüftgurt und am Rückenteil festgenäht. Nur eine Seite ist lose. Aber als ich die Dinger eingeklappt habe, hatte ich echt das Gefühl sie könnten in der Kniekehle reiben. Aber ich glaube das muss ich einfach herausfinden was der Tragling mag. Scheitern wird es daran sicher nicht.
Hast du den New Generation Buzzidil?
Hast du den New Generation Buzzidil?