Also Kurzstrecken, zwischen Autofahrten, Treppen...
Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Für mich gibt es kein optimales Alter, nur optimale Gelegenheiten. 
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
VerenaH
- gut eingelebt
Ich trage Mausi (4,5 Monate) zwar erst seit 1,5 Wochen im RingSling, bin aber total begeistert! Für uns die schnelle Alternative zum TT mit WXT zu Hause und wenn Baby mehr sehen will (z.B. im Restaurant). Auch ungeplanter 25-minütiger Spaziergang ("eigentlich" sollte Mausi im Kiwa schlafen da der Opa den gerne schieben wollte) ging problemlos mit Hüfttrageweise und ohne Rückenschmerzen durch einseitige Belastung bei mir, dabei wiegt Mausi 7kg. Die Bauchtrageweise bietet sich bei mir mit dem RingSling nicht (mehr) so an, dafür nutze ich lieber das TT, aber ich denke, das ist für Neugeborene super! Gerade weil es, wenn man den Sling gut erklärt bekommt, nicht erfahrene Träger nicht so abschreckt wie vielleicht ein langes Tuch, auch, weil der Sling ja schon "fertig" ist und nix geknotet werden muss. Klar, jede(r) SuTler weiß, ein Tuch ist genauso schnell gebunden
ich bin sicher, dass wir den RingSling noch lange nutzen werden, also bis ins Lauflernalter.
Verena (07/1983) mit Maimädchen (05/2014)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich habe ihn ab der 2. Lebensstunde beim 2. Kind aus erste Trage genommen und seitdem immer noch am häufigsten. Und den großen trug ich von 3 Monaten bis 5 Jahre im Sling, für mich passt Sling also von Geburt bis ende der tragezeit
( anfangs trug ich vorm Bauch damit, später auch gern auf dem Rücken)