Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Hallo,
mich würde mal interessieren, in welchem Alter eurer Babies/Kleinkinder ihr am häufigsten den RingSling genutzt habt?
Ich habe das Gefühl, dass der Sling für mein 11 Wochen altes Baby noch nicht so optimal ist, aber für meine knapp 2-jährige noch sehr, sehr angenehm. Zumindest, wenn ich sie nicht ewig lange tragen möchte.
mich würde mal interessieren, in welchem Alter eurer Babies/Kleinkinder ihr am häufigsten den RingSling genutzt habt?
Ich habe das Gefühl, dass der Sling für mein 11 Wochen altes Baby noch nicht so optimal ist, aber für meine knapp 2-jährige noch sehr, sehr angenehm. Zumindest, wenn ich sie nicht ewig lange tragen möchte.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- majahanna
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
ganz kurz: für mich persönlich ab ca. 4 Monaten wesentlich häufiger benutzt als vorher. und jetzt im ersten Lebensjahr sehr regelmäßig. diee trage Phasen werden halt kurzer, weil das laufalter beginnt 
Mehrfachmutter und Mobilgerätenutzerin
Mehrfachmutter und Mobilgerätenutzerin
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Ich fand den Sling beim 2. Kind schon mit wenigen Wochen total praktisch, weil ich damit von Anfang an gut auf der Hüfte tragen konnte. Das hat sich für mich, wenn ich noch mit dem anderen Kind hantieren musste, sehr bewährt. Ansonsten hab ich beide Kinder bis zum Schluss gern im Sling getragen. für mich war der Sling DIE Tragehilfe für jedes Tragealter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich fand den Sling von Anfang an genial, alles andere war mir am Anfang auch viel zu viel Stoff für die Winzlinge. Ein Tuch habe ich dann das erste mal mit etwa vier Wochen gebunden. Aber bei der Kleinen war der Sling unser Dauerbegleiter
Und ab Laufling-Alter gibt es sowieso nix praktischeres mehr.
Bin jetzt nicht sicher... aber merkt man, das ich Sling-Fan bin?!
Bin jetzt nicht sicher... aber merkt man, das ich Sling-Fan bin?!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- elanor
Ich fand Slings immer praktisch, wenn es kein stundenlanges Tragen sein musste. Es gab eine Zeit, so um anderthalb rum, wo ich sie unpraktisch fand, weil das Kürbiskind schon recht schwer war, aber wir noch längere Strecken getragen haben. Inzwischen ist es wieder unsere Lieblingstrageweise (wenn überhaupt mal).
Leider haben wir erst mit 5 Monaten angefangen, ich freue mich schon drauf, das nächste Baby im Sling zu tragen
Leider haben wir erst mit 5 Monaten angefangen, ich freue mich schon drauf, das nächste Baby im Sling zu tragen
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Ginevere
- SuT-Legende
Sling war das Erste und wird das letzte sein was ich beim 2. Kind genutzt habe.
Ein phantastischer Allrounder. [emoji1]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- KreativLilli
Re: AW: Welches Alter ist für euch DAS RingSling-Alter?
Ich hab den Sling ab ca.6 Monaten benutzt, bis etwa 2,5J.
Heute aber hab ich's echt bereut ihn nicht mit dem Ausflug dabei gehabt zu haben. Bengel 5,5 und ich waren in der Stadt shoppen bei Lego, Züge gucken im Kölner HBF etc., als er müde wurde wollte er auf den Rücken, hab ihn so auf den Rücken genommen. Beim nächsten mal ist der Sling dabei [emoji6] , dann hab ich es leichter.
Heute aber hab ich's echt bereut ihn nicht mit dem Ausflug dabei gehabt zu haben. Bengel 5,5 und ich waren in der Stadt shoppen bei Lego, Züge gucken im Kölner HBF etc., als er müde wurde wollte er auf den Rücken, hab ihn so auf den Rücken genommen. Beim nächsten mal ist der Sling dabei [emoji6] , dann hab ich es leichter.
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
-
EUhzaf
Da ich mir einen ca. 2,80m langen Sling genäht habe, ist er DAS Trageteil für alles! (vom Neugeborenem bis zum Grossen (momentan 4,5Jährigen, der will auch noch weiterhin in bestimmten Situationen getragen werden- meist im normaler Slingvariante)
Für kurze Strecken der normale Sling egal ob vorn, hüfte oder hinten, kurz reinsetzen festziehen, den Reststoff im Gehen als Kopfstütze wursteln, oder nochmal um mich drumzu binden.
Für lange Vorn tragen "Küken42 spezial mit Sling Teil 1"
Für lange hinten tragen z.B. "Kükens spezia Teil 3" oder eine von den unzähligen Shorty Tragevarianten.
Für uns der perfekte ALLROUNDER der LANGE SLING.
Für kurze Strecken der normale Sling egal ob vorn, hüfte oder hinten, kurz reinsetzen festziehen, den Reststoff im Gehen als Kopfstütze wursteln, oder nochmal um mich drumzu binden.
Für lange Vorn tragen "Küken42 spezial mit Sling Teil 1"
Für lange hinten tragen z.B. "Kükens spezia Teil 3" oder eine von den unzähligen Shorty Tragevarianten.
Für uns der perfekte ALLROUNDER der LANGE SLING.
-
EhMibima
hier auch. ab dem 2.kind schon ab geburt. meine kleine mag ihn auch sehr.Ginevere hat geschrieben:Sling war das Erste und wird das letzte sein was ich beim 2. Kind genutzt habe.
aber ich bin auch absoluter sling-fan!
...gini, du erinnerst mich an was
- julieyard
- gut eingelebt
Ab ca. 10 Monate. Davor hing mein Sohn da drin wie ein Sack. Es ist einfach praktisch für Neu-Lauflinge, kurze Strecken oder mal eben was im Haushalt mit Kind erledigen. Ich kann mir vorstellen das wir noch lange im Dling tragen, weil er das auch am liebsten mag auf der Hüfte zu sitzen
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk