Ich bin in der 24. SSW mit unserem 3. Kind schwanger. Die beiden anderen habe ich auch bereits teilweise getragen (der zweite wollte nicht so recht). Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und wir hatten die Manduca, die wir jedoch verkauft haben.
Für Baby Nr 3 hätte ich gerne nochmal ein neues TT (um farblich etwas Abwechslung zu haben ;o) ) und einen Ring Sling (später vielleicht noch einen Ergo).
Dabei bin ich auf Slings und TT bei dawanda gestossen, die preislich günstiger sind als die Markentücher. Jedoch sind diese aus querelastischem, gewebtem Baumwollstoff. Könnt ihr die empfehlen? Mein Hoppediz Tuch ist ja doch relativ weich und augenscheinlich anders gewebt als ein klassischer Baumwollstoff ist. Oder ist das egal?
Stimmt es, dass man in den Slings auch ganz toll stillen kann? Wie sind eure Erfahrungen? Vor allem wenn man unterwegs ist und etwas "Diskretion" möchte bzw es im Winter einfach auch kalt ist.
Eine weitere Frage zu den Bindetechniken:
habe mir nochmal Filme zu den Techniken angesehen und festgestellt, WIE straff die Tücher gebunden sind. Wenn die Stoffbahn ganz straff über den Rücken des Säuglings läuft, kann der dann SICHER noch gut atmen??
Und: woher weiss ich, ob die Beinchen nicht ZU sehr gespreitz sind? Bei einer Bindetechnik kommt ja auch nochmal eine Lage Stoff, die unter die Babybeine geführt wird. Hat man da nicht das Risiko, die Beine bzw Knie zu sehr zu verdrehen??
Woher weiss ich wann es ZU fest ist und in den Kniekehlen der angewinkelten Beine das Blut nicht mehr richtig fliessen kann?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
LG
dine1403