Kind vom Wickeltisch gefallen?
-
dowa
Re: Kind vom Wickeltisch gefallen?
Meiner sitzt auf meinem Schoß beim Wickeln. Das ging sowohl mit Stoffwindeln (Mullwindeln mit Snappi und Wollüberhose) als auch mit Plastikwindeln. Andere Windeln habe ich noch nicht probiert. Aber wie gesagt, es war auch kein großes Geschäft drin.
Ich habe mir hier auch schon manchmal gedacht: ein wenig mehr Gnade untereinander täte uns allen bestimmt gut. Es heißt ja auch "sag niemals nie!".
07/13
Ich habe mir hier auch schon manchmal gedacht: ein wenig mehr Gnade untereinander täte uns allen bestimmt gut. Es heißt ja auch "sag niemals nie!".
07/13
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Danke Euch. :-* Ich habe ein paar Seiten vorher schon mal versucht, darauf hinzuweisen, wie sich so ein Ratschlag anfühlen kann. Wir geben alle Acht, niemand handelt hier fahrlässig - und trotzdem...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja ich finde diese Kommentare auch extrem überheblich. Es fängt mit dem Wickeltisch an und dann geht es weiter...dann kommen die Treppen...dann kommt der Straßenverkehr...
Jeder hier wird sein Bestes geben um sein Kind zu schützen und doch kann immer was passieren weil wir eben einfach alle "nur
Vom Handy
Jeder hier wird sein Bestes geben um sein Kind zu schützen und doch kann immer was passieren weil wir eben einfach alle "nur
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Julisonne
Re: AW: Kind vom Wickeltisch gefallen?
Oh zu früh [emoji15]
"nur" Menschen sind und das Leben nunmal gefährlich ist!
Vom Handy
"nur" Menschen sind und das Leben nunmal gefährlich ist!
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids
-
Anjuma
Ich habe jetzt mein viertes Kind und bisher ist mir nie ein Kind von Kommode, Bett oder Sofa gefallen, ABER ich hatte drei motorisch bequeme Jungs, ich kannte keine Wickelkämpfe, sie lagen da gerne und das die gesamte Wickelzeit, aufgepasst wurde natürlich immer, nun lehrt mich meine Tochter etwas anderes. An der Wickelkommode passe ich auf wie Hulle, vom Bett ist sie mir letztens fast gefallen - ich saß daneben! Es kommt also auch sehr auf das Temperament an - aber dass Babies nun immer von den Kommoden fallen ist Blödsinn.
4 Zuckerkinder
- Julisonne
Es sagt ja auch niemand dass Babies immer vom Wickeltisch fallen...halt nur, dass es jedem passieren könnte.
Vom Handy
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids
-
Anjuma
Der TE hat es in seinem Ausgangsposting so geschrieben, darauf habe ich mich bezogen - ich habe nicht alle Antworten gelesen.Julisonne hat geschrieben:Es sagt ja auch niemand dass Babies immer vom Wickeltisch fallen...halt nur, dass es jedem passieren könnte.
Vom Handy
4 Zuckerkinder
-
dowa
Ich kann mir vorstellen, dass es statistisch fast hinkommt, dass jedes Kind mal vom Wickeltisch fällt. Schließlich fallen manche öfter und manche gar nicht.
Dennoch finde ich die Aussage der Hebamme überzogen. Vielleicht ist es auch nur eine Art von Humor so nach dem Motto: na, was sagt ihr nun?
07/13
Dennoch finde ich die Aussage der Hebamme überzogen. Vielleicht ist es auch nur eine Art von Humor so nach dem Motto: na, was sagt ihr nun?
07/13
- Julisonne
Ach soAnjuma hat geschrieben:Der TE hat es in seinem Ausgangsposting so geschrieben, darauf habe ich mich bezogen - ich habe nicht alle Antworten gelesen.Julisonne hat geschrieben:Es sagt ja auch niemand dass Babies immer vom Wickeltisch fallen...halt nur, dass es jedem passieren könnte.
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
mit 8 Kids
-
Lösche Benutzer 17612
Sowohl mein Mann als auch ich sind unseren sehr liebevollen und achtsamen Eltern vom Wickeltisch gefallen und unsere Kinder haben diese Tradition eben mit der Couch weitergeführt, weil wir unseren Wickeltisch so einem Wickel-Fort-Knox umgebaut hatten.
Ja, es hätte nicht passieren dürfen. Ich hatte auch mehrfach gewarnt dass so etwas passieren kann und die Würmchen sich schneller drehen als man denkt. Trotzdem hat mein Mann in dem Moment in besten Wissen und Gewissen gehandelt und -ja-auch beim zweiten Kind war er überrascht und bestürzt (das war aber auch 4 oder 5 Monate jünger als das erste).
Meine Kinder sind im weiteren Verlauf ihres Lebens von diversen Dingen runtergefallen, auch aus recht großer Höhe.
Die einzige Gehirnerschütterung holten sie sich beim miteinander-toben, total unspektakulär ohne großes Trara und ohne dass Höhe oder irgendwelche Möbelstücke beteiligt waren
Ja, es hätte nicht passieren dürfen. Ich hatte auch mehrfach gewarnt dass so etwas passieren kann und die Würmchen sich schneller drehen als man denkt. Trotzdem hat mein Mann in dem Moment in besten Wissen und Gewissen gehandelt und -ja-auch beim zweiten Kind war er überrascht und bestürzt (das war aber auch 4 oder 5 Monate jünger als das erste).
Meine Kinder sind im weiteren Verlauf ihres Lebens von diversen Dingen runtergefallen, auch aus recht großer Höhe.
Die einzige Gehirnerschütterung holten sie sich beim miteinander-toben, total unspektakulär ohne großes Trara und ohne dass Höhe oder irgendwelche Möbelstücke beteiligt waren