Rückentrage(n)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ApfelsinchenIris
Herzlich Willkommen

Re: Rückentrage(n)

Beitrag von ApfelsinchenIris »

sTanja hat geschrieben:Schade das die Suche nach Beratung sich gerade so kompliziert gestaltet. Eine Vertretung empfehlen konnte die schwangere Kollegin nicht?
Aber schön das Ihr Euch traut es selbst zu probieren!
An welcher Stelle flutscht Euch der Beutel denn weg?
Ganz wichtig ist, das der ums Kind vorbereitete Beutel schön fest ist, man nachher beim Straffen aufrecht steht und die Pokante gefühlvoll festzieht.
Sehr schön ist auch das Video zum Rucksack von JuliaundanneSuT.

Leider hat sie uns keine Vertretung empfohlen! :?

Entweder der Beutel flutscht beim Umlegen auf den Rücken schon etwas weg oder dann wenn wir nach dem Umlegen auf den Rücken die Tuchbahnen straffen wollen. Unser Kleiner werkelt aber auch sehr und wurschtelt viel rum dabei...
Wir werden weiter üben. :D
sansi
gut eingelebt

Beitrag von sansi »

Hallo!

Ich möchte auch starten unsere Tochter auf dem rücken zu tragen.
Der Rucksack oder die wkt am rücken wurde mir gut gefallen.

Geht beides schon ab 6 Monate?

Und welches Tuch ist empfehlenswert?

Jaquard? Mit Leinen? Oder doch reine Baumwolle?
Glückliche Neo-Mami
Kleiner Sonnenschein geb. 4/2014
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Ich bin keine Expertin und schreibe nur meine Erfahrung bzw. was ich gelesen habe. Den Einfachen Rucksack kannst Du ab Geburt an binden. Am Anfang muss man ein wenig üben und eine Trageberatung ist da sicher gut investiertes Geld. Ich find diesen super, kann ihn mittlerweile schneller binden als Känguru und Wickelkreuztrage und nun funktioniert mein Haushalt endlich wieder[emoji6].
Der Wickelkreuzrucksack übersprecht die Beine und der Rücken wird da sehr gerade gerückt. Somit eher erst ab Laufalter.
Tuchempfehlung ist schwer, zum Lernen sollte es nicht zu lang sein und am Anfang sind Streifen zum Beuteln und festziehen einfacher. Er lässt sich aber mit fast jedem Tuch binden, so sollte es Dir in erster Linie gefallen. Jaquard geht somit auch auf jeden Fall. Leinen und/oder schwere Flächengewichte sind dann interessant, wenn es auch brockentauglich sein soll, was bei Deiner Maus mit 6 Monaten noch nicht unbedingt notwendig erscheint. Ich persönlich bevorzuge etwas schwerere Tücher, da diese mir nicht einschneiden. Viel Spaß beim Lernen[emoji3].
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“