Das war ein Verstoß gegen die Schweigepflicht. Das ist wirklich unmöglich!anitramk hat geschrieben:Dadurch, dass meine Schwester (und damit automatisch aus zweiter Hand auch der Rest der Familie) von der Hebamme im Kreissaal "informiert" wurde, ist es eigentlich ziemlich egal was ich sage.
Hier die Fakten:Steht ja jetzt im Raum, (...) dass ich eigentlich nicht genug Milch habe um die Kleine zu versorgen (deshalb alles abpumpen und künstlich anregen muss) und die Kleine an der Brust auch gar nicht effektiv trinken kann, weil sie viel zu schwach und unterernährt ist. *seufz*
* Du ernährst Deine Tochter - den einen KH-Tag ausgenommen - seit der Geburt ausschließlich mit Deiner Milch
* In der letzten Woche hat Dein Baby normal zugenommen, alleine von Deiner Milch
* Du hast Dir eine Stillberaterin gesucht und gehst verantwortungsvoll mit dem Gedeihen Deiner Tochter um
* einem Baby durch Pumpen zu helfen an die benötigte MuMi zu kommen anstatt einfach Pre zu füttern, ist ein sehr unterstützenswertes Engagement
Ich empfehle Dir, die Broschüre Stillkinder brauchen ihre Großeltern und das medizinische Infoblatt Ausschließlich stillen für Deine Familie auszudrucken. Vielleicht verstehen sie Dein Bemühen dann besser und unterstützen Dich.