Dreieinhalbjährige beim Wandern tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Dreieinhalbjährige beim Wandern tragen
Ich habe beim Wandern meist mit Tuch (Rucksack) getragen, 18 kg sind schon ordentlich - glücklicherweise läuft sie gern und es war nur zur kurzen Überbrückung von Müdigkeit, Unwillen etc.
Das Tolle bei so großen Traglingen ist ja, das sie kooperationsfähig sind und man ihnen sagen kann, was sie tun sollen (und was nicht)
Das Tolle bei so großen Traglingen ist ja, das sie kooperationsfähig sind und man ihnen sagen kann, was sie tun sollen (und was nicht)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
sTanja
- Mod a.D.
Hallo,
Das nicht gerne laufen kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn Du schreibst das sie nicht gerne in den Mei Tai ist, würde ich unbedingt vorher die Tragehilfe testen.
In dem Alter kann sie ja vielleicht schon ausdrücken, warum ihr die Trageweise nicht gefällt - drückt sie etwas, kann sie die Arme nicht rausnehmen?
Bei längeren Wanderungen würde ich auch zu einem der bereits genannten Full Buckle neigen. Sie lassen sich an Träger und Kind gut anpassen, und leiten viel Gewicht auf die Hüfte ab.
Die bekanntesten wären Buzzidil, Huckepack und Emeibaby, jeweils in der größten Ausführung. Auch der Flip käme in Frage, hat aber einen schmaleren Hüftgurt. Für ein leichtes und schmales Kind könnte aber gerade der gut sitzen.
Vielleicht gibt es ja in Eurer Nähe eine Beraterin, die diese Modelle zeigen kann, oder Ihr bestellt ein Testpaket bei einem Onlineshop.
Das nicht gerne laufen kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn Du schreibst das sie nicht gerne in den Mei Tai ist, würde ich unbedingt vorher die Tragehilfe testen.
In dem Alter kann sie ja vielleicht schon ausdrücken, warum ihr die Trageweise nicht gefällt - drückt sie etwas, kann sie die Arme nicht rausnehmen?
Bei längeren Wanderungen würde ich auch zu einem der bereits genannten Full Buckle neigen. Sie lassen sich an Träger und Kind gut anpassen, und leiten viel Gewicht auf die Hüfte ab.
Die bekanntesten wären Buzzidil, Huckepack und Emeibaby, jeweils in der größten Ausführung. Auch der Flip käme in Frage, hat aber einen schmaleren Hüftgurt. Für ein leichtes und schmales Kind könnte aber gerade der gut sitzen.
Vielleicht gibt es ja in Eurer Nähe eine Beraterin, die diese Modelle zeigen kann, oder Ihr bestellt ein Testpaket bei einem Onlineshop.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
- Alanna
- Dipl.-SuT
In den Huckepack Toddler passt mein 106cm großer und 19kg schwerer 4 jähriger noch problemlos. [emoji6]
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
sTanja
- Mod a.D.
Nur nebenbei, mein Großer passt mit 104 und kurzen Beinen sogar noch gerade so ins Standard-Buzzidil. Neukauf wäre natürlich trotzdem in xl zu empfehlen.
Liebe Grüße
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich trage meinen Dreijährigen auf Wanderungen im Huckepack Toddler. Ich finde den total bequem und mein Kleiner hat noch viel Platz im Huckepack.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Mondfahrt
- gut eingelebt
Noch eine Stimme für den Huckepack Toddler - wir haben sogar unsere knapp 5jährige im Sommer noch ganz kurze Strecken bequem darin getragen. Gekauft haben wir sie aber für unseren 2jährigen Riesen (der auch Gr 98 hat). Bei uns hat die Große aber aktiv mitentschieden bei der Auswahl (wir hatten alles in XL, von Kokadi, über Buzzi und Emei da zum Ausprobieren) und mein Mann hat sich die Trage ausgesucht, die ihm am Besten gepasst hat, da mein Rücken leider nicht mehr beim Tragen mitmacht….
Iris mit Maus (Juli 2009) und Bär (Juni 2013)
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Ich kann mich hier nur anschließen, auch wenn du nach einer Trage gefragt hast. Mein Großer (16.5kg und Kleidergröße 104) kommt auch immer mal in den einfachen Rucksack. Ich finde das Binden sogar sehr einfach bei den Großen: Sie können sich selbst festhalten, bleiben auf dem Rücken und man kann sich gut aufs Binden konzentrieren. (Er fragt nur zu Beginn, ob das Tuch hält oder durchkracht.Tinkerbell12 hat geschrieben:Ich hab meine Große mit vier im einfachen Rucksack getragen - da saß sie am besten drinnen
Allerdings mache ich so nur kurze Wege. Mein Mann hatte ihn so beim Wandern eine Weile getragen und fand es "erträglich".
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier noch eine Stimme für den einfachen Rucksack.
Da muss man nicht nochmal extra ne Trage anschaffen.
Ich hab jetzt bei der einen oder anderen Gelegenheit unsere 3-Jährige im einfachen Rucksack getragen und sie ist sogar 1x dabei eingeschlafen. Ich fand das Gewicht mit nem geeigneten Tuch (also schon stabiler/dicker) gut zu tragen.
Ich hab jetzt bei der einen oder anderen Gelegenheit unsere 3-Jährige im einfachen Rucksack getragen und sie ist sogar 1x dabei eingeschlafen. Ich fand das Gewicht mit nem geeigneten Tuch (also schon stabiler/dicker) gut zu tragen.
-
Lösche Benutzer 10310
Wir haben auch HP Toddlergröße. Unser 3,5 jähriger ist zwar eher von der zierlichen Sorte, er sitzt sehr gut drin und mag es. Die Trage bietet noch sehr viel Luft nach oben, für Arme raus ist das Rückenpanel noch zusammengerafft.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ich hab jetzt in den HErbstferien den Grossen (16 kg, ca 1 m gross) als er müde wurde ein paar Mal im Ergo getragen. Das war uns beiden erstaunlich bequem! Und das RT ging noch bis unter die Schulterblätter. Als Backup sehr gut geeignet würde ich sagen.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)