Dreieinhalbjährige beim Wandern tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Dreieinhalbjährige beim Wandern tragen
Wir wollen in den Herbstferien für ein paar Tage in die Berge fahren.
Unsere Jüngste (dreieinhalb) läuft sehr ungern und will immer getragen werden.
Welche Trage würdet ihr mir empfehlen? Sie trägt ca. Größe 98 und ist recht dünn und leicht. Ich habe zwei Mei Tai Toddler hier, aber sie ist darin nur ungern und das Binden ist schon etwas wurschtelig, vor allem für meinen Mann.
Unsere Jüngste (dreieinhalb) läuft sehr ungern und will immer getragen werden.
Welche Trage würdet ihr mir empfehlen? Sie trägt ca. Größe 98 und ist recht dünn und leicht. Ich habe zwei Mei Tai Toddler hier, aber sie ist darin nur ungern und das Binden ist schon etwas wurschtelig, vor allem für meinen Mann.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Re: Dreieinhalbjährige beim Wandern tragen
Wir hatten in dem Alter die Manduca im Wanderrucksack drin.
So lange das Kind konnte, lief es, dann wurde die Manduca rausgeholt.
Ging gut und auch der Opa und der Onkel oder die Tante, die die Trage eigentlich nicht kannten, konnten so die Kinder drin eine Weile tragen.
Ich trug meist das Kleinste, nicht laufende Kind, im Tuch oder Bondolino. Mein Mann musste sich überlegen, worin er ggf. das größere Kind tragen
wollte.
Der Große hatte dann ab so 4 die "Arschkarte" und musste immer laufen, da mit zwei kleineren Geschwistern und dem Wanderrucksack schon die Eltern
belegt waren... Aber oft waren wir leider nicht wandern, obwohl wir so schön in den Bergen gewohnt haben.
So lange das Kind konnte, lief es, dann wurde die Manduca rausgeholt.
Ging gut und auch der Opa und der Onkel oder die Tante, die die Trage eigentlich nicht kannten, konnten so die Kinder drin eine Weile tragen.
Ich trug meist das Kleinste, nicht laufende Kind, im Tuch oder Bondolino. Mein Mann musste sich überlegen, worin er ggf. das größere Kind tragen
wollte.
Der Große hatte dann ab so 4 die "Arschkarte" und musste immer laufen, da mit zwei kleineren Geschwistern und dem Wanderrucksack schon die Eltern
belegt waren... Aber oft waren wir leider nicht wandern, obwohl wir so schön in den Bergen gewohnt haben.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Maia
Aber die Manduca ist doch winzig, oder? Ich hab einen Ergo hier, da ist das Rückenteil soooo kurz, da hab ich immer Angst, das Kind fällt nach hinten raus...
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Mit Dreieinhalb ging bei uns noch der Huckepack Toddler sehr gut. Aber auch mit dem Tuch konnte ich DH binden und damit bequem tragen.
-
Maia
Nja, Tücher hab ich noch, aber ewig nicht mehr gebunden. Und mein Mann kann schon gar nicht binden.
Vom Huckepack hab ich ja schon viel gutes gehört und gut zu wissen, dass der Toddler mit dreieinhalb noch zu passen scheint...
Vom Huckepack hab ich ja schon viel gutes gehört und gut zu wissen, dass der Toddler mit dreieinhalb noch zu passen scheint...
-
wirf
Wir haben auch den huckepack toddler als FB. Der passt hier mit Beinlänge 110 noch üppig und am Rücken sogar als arme-rein-Trage! Wir haben allerdings eine Sonderanfertigung bezüglich der Träger (10cm weniger gepolstert) damit wir sie auch als schlanke tragende wirklich fest bekommen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Tinkerbell12
Ich hab meine Große mit vier im einfachen Rucksack getragen - da saß sie am besten drinnen 
Groß geschnitten sind die Toddler Plus-Emei und der Huckpack-Toddler
Groß geschnitten sind die Toddler Plus-Emei und der Huckpack-Toddler
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, da hast du Recht. Aber dann muß das Kind sich entscheiden.Maia hat geschrieben:Aber die Manduca ist doch winzig, oder? Ich hab einen Ergo hier, da ist das Rückenteil soooo kurz, da hab ich immer Angst, das Kind fällt nach hinten raus...
Ruhig bleiben und getragen werden oder selbst laufen.
Ich war nicht gewillt, für MAL wandern noch ne Trage zu kaufen, weil ich ab 2 eh kaum noch getragen habe. Wenn, dann halt in der vorhandenen Manduca...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
-
Erdbaerchef
- schreibt ganz schön oft
Wir haben unseren dreieinhalb-Jährigen (Gr.110/18kg) beim Wandern im Buzzidil XL. Der passt zwar bei den Maßen nicht mehr absolit perfekt, ist aber so bequem, dass ich den Kleinen noch zwei und mehr Stunden darin trage.
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Den würde ich dir auch empfehlen. Wir waren auch wandern und Sohnemann läuft mit fast 3 total ungern....also musste er zum Teil 5 Stunden auf den Rücken im huckepack toddler.....natürlich mit immer wieder Pausen.....aber ich habe gemerkt 15 kg ist nicht mehr ganz so einfach zu tragendievier hat geschrieben:Mit Dreieinhalb ging bei uns noch der Huckepack Toddler sehr gut. Aber auch mit dem Tuch konnte ich DH binden und damit bequem tragen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen