nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- reininglady
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme
ich denke an dich martina, habe alles gelesen und kann mich den meinungen nur anschließen. du schaffst das (((((((())))))))

- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Was Du bei dem Stress noch abgepumpt bekommen hast- Respekt!! Zum Rest kann ich nur sagen, dass es sich durchgedreht liest...vielleicht muss die ein oder andere Wochenendarbeiterin auch mal ausschlafen?! Daumen sind fest gedrückt für baldige Entlassung und gute Erholung!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden.
---------------------------------------
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
-
Lösche Benutzer 9022
Heute darf ich ja wieder stillen. Und ich waere ganz dankbar für fachliche tippe bezüglich anlegen, steigern der Milchmenge und so weiter. Und warum tagsüber 20, nachts 3 h. Mag mir das mal alles aufschreiben. Kann man das bei der Who eigentlich nachschlagen? Theater, ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich informiert bin, ob die Stillberaterin nun hier ein ausbildung/Weiterbildung haben und ob ich dich überhaupt zitieren dürfte.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Schwester Jutta O. Ist ILCBC-Beraterin
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
Hannah
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Tagsüber alle 2h (gerechnet ab Beginn der Mahlzeit) und nachts alle 3h, so kommt man auf die 10-12 Mahlzeiten pro Tag, nachts ist ein größerer Abstand, damit Mama auch möglichst viel schlafen kann
Eine (halbwegs) ausgeruhte Mama ist viel mehr Wert als eine total übermüdete!
soweit ich weiß, sind die Mods hier alle ausgebildete Stillberaterinnen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
soweit ich weiß, sind die Mods hier alle ausgebildete Stillberaterinnen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Oh, meintest Du die Beraterinnen hier? Ich dachte es geht um die im Krankenhaus...
Entschuldige, mein Hirn läuft nach dem Nachtdienst mit noch im abgesicherten Modus.
gesendet mit Tapatalk
Entschuldige, mein Hirn läuft nach dem Nachtdienst mit noch im abgesicherten Modus.
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
Hannah
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Morgen Martina!
Die Zeitabstände kommen so zustande: Bei 8 x stillen in 24 h wären es im Schnitt alle 3 h, bei 12 x stillen alle 2 h. Tagsüber ist eine dichtere Stillfrequenz natürlich einfacher zu praktizieren. Andererseits reagieren die Rezeptoren für die Milchbildung nachts stärker. Daher sollten die Stillpausen nachts nicht zu lang sein.
Wenn die Milchbildung gut läuft und das Baby selbstständig nachfragt, kann einfach nach Bedarf gestillt werden, auch wenn einzelne Stillpausen mal länger sind. Wenn die Milchbildung jedoch angeregt werden soll, ist die Einhaltung von o.g. Stillabständen - außer, das Baby fragt früher nach - jedoch eine effektive Art die Milchmenge zu erhöhen.

Stillt schön und dann geht's nach Hause.
Die meisten Mütter brauchen 8-12 Stillmahlzeiten täglich um eine gute Milchbildung zu etablieren. Die meisten Babys brauchen 8-12 Stillmahlzeiten täglich um genügend Milch zu bekommen.anitramk hat geschrieben:Und ich waere ganz dankbar für fachliche tippe bezüglich anlegen, steigern der Milchmenge und so weiter. Und warum tagsüber 20, nachts 3 h.
Die Zeitabstände kommen so zustande: Bei 8 x stillen in 24 h wären es im Schnitt alle 3 h, bei 12 x stillen alle 2 h. Tagsüber ist eine dichtere Stillfrequenz natürlich einfacher zu praktizieren. Andererseits reagieren die Rezeptoren für die Milchbildung nachts stärker. Daher sollten die Stillpausen nachts nicht zu lang sein.
Wenn die Milchbildung gut läuft und das Baby selbstständig nachfragt, kann einfach nach Bedarf gestillt werden, auch wenn einzelne Stillpausen mal länger sind. Wenn die Milchbildung jedoch angeregt werden soll, ist die Einhaltung von o.g. Stillabständen - außer, das Baby fragt früher nach - jedoch eine effektive Art die Milchmenge zu erhöhen.
Alle Still-Mods haben eine Stillberaterinnen-Ausbildung. Natürlich dürftest Du mich zitieren. Die Frage ist nur, ob Du mit den Aussagen aus dem Forum ernst genommen wirst. Wer das SuT nicht kennt, weiß nicht welche Qualität unsere Beratung hat.ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich informiert bin, ob die Stillberaterin nun hier ein ausbildung/Weiterbildung haben und ob ich dich überhaupt zitieren dürfte.
Hol Dir Schwester Jutta ins Boot. Sie ist vom KH und ist qualifiziert. Besser geht es nicht.Kirschquark hat geschrieben:Schwester Jutta O. Ist ILCBC-Beraterin
Stillt schön und dann geht's nach Hause.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Sorry, nicht vollständig abgeschickt.
* mindestens 10-12 x tägl. stillen (tags spätestens alle 2h, nachts alle 3h)
* immer beide Seiten anbieten, am besten Wechselstillen (mindestens 20-30 min)
* Brustkompression
* keine künstlichen Sauger
Hier ein Video zum korrekten Anlegen:
Das korrekte Anlegen beim Stillen
Für die Steigerung der Milchmenge gelten immer noch meine Empfehlungen vom Anfang dieses Threads:anitramk hat geschrieben:Und ich waere ganz dankbar für fachliche tippe bezüglich anlegen, steigern der Milchmenge und so weiter
* mindestens 10-12 x tägl. stillen (tags spätestens alle 2h, nachts alle 3h)
* immer beide Seiten anbieten, am besten Wechselstillen (mindestens 20-30 min)
* Brustkompression
* keine künstlichen Sauger
Hier ein Video zum korrekten Anlegen:
Das korrekte Anlegen beim Stillen
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)