Zufüttern vermeiden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mama1113
hat viel zu erzählen

Re: Zufüttern vermeiden

Beitrag von Mama1113 »

Alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass die Milch bald sprudelt [emoji1]

---------------------------------

... mit Püppi (Nov. 2013)
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Argh, jetzt habe ich sooo viel geschrieben und alles ist weg, weil das Internet hier so langsam ist.

Also, der Tag war ganz gut, wir hatten zwar auch lange Dauerstillphasen von drei Stunden, aber auch immer wieder Pausen von bis zu zwei Stunden. Die Schwester vom Nachmittag meint zwar, das geht so nicht und hat mir schon mal einen Fläschchenwärmer gebracht, aber mich dann in Ruhe gelassen.
Es scheint jetzt mehr Vormilch da zu sein, kann das sein? Die Maus hat heute zwei mal kräftig gespuckt.
Stuhl ist noch immer dunkel, heute waren es drei oder vier volle Windeln.
Bei welchem Gewicht morgen früh sollte zugefüttert werden, was kann ich tolerieren, wenn das Baby gut drauf ist?
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Ich bin keine Stillberaterin, möchte Dich aber ganz fest drücken. Ätzend, dass dies kein stillfreundliches KH zu sein scheint.
Eigentlich klingt alles wie nach der geplanten Sectio meines Großen. Verstehe nur die Schwestern nicht. Mich haben sie zum Glück weitestgehend in Ruhe gelassen. Zweimal haben wir ein bisschen mit dem Löffel gefüttert weil der Milcheinschuss noch nicht da war, aber keine Rede von Schnuller oder Flasche. Ich fand noch den Laser für die Brustwarzen gut. Machen die das bei Euch auch?
Ansonsten: an Tag 4 hatte ich dann den Milcheinschuss und ab da lief es auch. Und ja: an dem Tah hat er auch mehrfach gespuckt weil er wohl erst mal die größeren Mengen nicht verdaut bekam.
Halte durch und stell die Ohren auf Durchzug!
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Lösche Benutzer 11664

Danke für euren Zuspruch, ich bin hier übrigens in einem zertifizierten babyfreundlichen Krankenhaus. Es wird auch immer betont, dass stillen gut ist, aber es bei mir wohl einfach nicht funktioniert und ich mich nicht so quälen muss.
Lösche Benutzer 11664

Gerade kam die erste Ladung Stillstuhl, sooo wenig ist es dann wohl doch nicht! [emoji74][emoji74][emoji74]
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das Spucken und der sich verändernde Stuhl sind gute Zeichen. Der Milcheinschuss lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Bei 10% Abnahme würde ich wahrscheinlich zufüttern empfehlen, aber nur stillfreundlich (Becher, Löffel) und dann Pre. Das hängt aber auch vom Zustand des Kindes, Windelfüllungen, Stillhäufigkeit,... ab. Ich denke aber nicht, dass das nötig sein wird.

Melde dich doch einfach kurz, wenn du ein neues Gewicht hast.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

:D :konfetti: zum Stillstuhl!
An Tag 2 prophezeien sie dir, dass es bei dir nicht funktioniert? :shock:
Und ich dachte, ein Milcheinschuss an Tag 3 liegt durchaus im normalen Bereich.... (sagt eine, bei der das 2 Mal der Fall war)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Der Milcheinschuss kommt gewöhnlich zw. Tag 2 und 4. Es kann aber auch mal eine Woche dauern oder nur einen Tag (ich hatte beides schon bei mir selber erlebt).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 11664

Heute 3720 g und jede Menge Stillstuhl, also alles bestens! Bin jetzt aber trotzdem so genervt, dass ich mich grad selbst entlassen habe. Den Rest schafft meine Hebamme auch zu Hause...

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung hier, ohne euch wäre ich vielleicht eingeknickt!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Dann kuschelt zuhause mal schön!
Ist dein Mann da, um dich zu versorgen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“