Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein... ich bin kurz vor dem Aufgeben mit Stoffwindeln obwohl ich sie doch eigentlich total toll finde!!! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich benutze momentan Blueberry Capri Überhosen Größe 1 - unser Kleiner wiegt momentan 5200 g - die ÜH lasse ich ganz aufgeplappt, am Bauch rum nutze ich die zweitkleinste EInstellung - ich habe das Gefühl sie sitzen recht gut, wenn auch schon ziemlich eng sodass er immer wieder Druckstellen hat, vorallem am seitlichen Rücken.
Als EInlage nutze ich Prefolds aus Baumwolle (grüner Rand) - vom Windeldienst zur Verfügung gestellt. Die Prefolds passen q
uer gefaltet perfekt von der Länge in die ÜH.
Jetzt das Problem: das ganze hält NULL dicht - der Kleine ist oft sofort nach dem Wickeln komplett nass. Meistens läuft es vorne oben an der Leiste raus - also nicht am Beinbündchen sonder oben wo die beiden ÜH Laschen übereinander liegen.
Ich achte beim WIckeln darauf, dass sein Pipi nach unten gerichtet ist, die Prefolds gut von der ÜH bedeckt sind, die Bündchen eng anliegen...
Was für Ideen habt ihr? Bin für alle Tipps sehr dankbar - nutze gerade schon wieder WWW in der Nacht und wenn wir längere Zeit aus dem Haus gehen und ich ihn nicht 5mal umziehen kann...
Soll ich das Prefold lieber längs falten? Brauche ich mehr Saugeinlagen? Welche am besten? Wie funktioniert Prefold + ÜH in der Nacht? Oder ist das System dafür ungeeignet? Oh man, bin frustriert...