Super. Das lese ich gerne.Gast hat geschrieben: vielen Dank für deine Nachricht wieder und deine ermutigenden Worte. Heute bin ich richtig hoffnungsvoll, habe das Gefühl, dass das zweistündliche Stillen viel gebracht hat.
Melde dich doch an, bevor du deinen Beitrag schreibt, dann ist er für mich gleich sichtbar.
Kann schon sein. Das weiss man im Nachhinein leider nicht. Aber es war in dem Moment in deinen Augen die richtige Entscheidung.Habe gestern den ganzen Tag gestillt. Sie schien damit auszukommen. Nur abends wurde sie unruhig an der Brust und hat sogar mal kurz an der Brust geweint. Da haben wir ihr 60 ml Milch angeboten, wovon sie aber, trotz mehrmaligem Angebot, nur 40 ml getrunken hat. In der selben Zeit - also direkt nach dem Stillen, habe ich einmal abgepumpt und da sogar noch 20 ml rausbekommen - vielleicht hätte ich noch nicht mal zufüttern müssen?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass regelmäßig gewogen wird, damit auf jeden Fall sicher gestellt ist, dass dein Baby gut versorgt ist.
Das klingt doch sehr gut. Bleib dabei, dein Baby regelmäßig anzulegen, so dass du auf 10-12 (oder auch mehr) Stillmahlzeiten kommst.Nachts hat sie sich recht zuverlässig alle 3 stunden und gegen morgen nach etwa 2 Stunden gemeldet. Heute haben wir zwischen den Stillzeiten längere Abstände (also gestern waren es selten zwei Stunden und heute muss ich mein eigentlich zufriedenes Baby nach zwei Stunden schon mal wecken![]()
gestern musste ich sie zwar auch mal wecken, aber ich konnte sie eigentlich nie mal ablegen. Gerade schläft sie ganz zufrieden im Laufgitter...
Wir oft kommt denn die Hebamme zum Wiegen? Welche Waage hat sie denn?Wir haben uns zwar keine Waage besorgt, aber morgen kommt die Hebamme zum Wiegen. Da zeigt sich dann ja auch, ob unser Eindruck stimmt, dass sie genug Milch bekommt/satt ist. Sie ist insgesamt auch immer fitter, das ist so schön.
Für mich ist es übers Internet sehr schwer einzuschätzen, wie das Kind gedeiht, wenn nicht regelmäßig unter gleichen Bedingungen mit einer guten Babywaage gewogen wird.
Eine Pipiwindel ist eine Windel, die spürbar schwer ist. Egal wie schwer sie genau ist.Der 15.9. sah demnach so aus:
3mal Stuhl, und immer nasse Windeln (ich verstehe das mit dem Pipi nicht ganz, oft macht sie ja mehrmals in eine Windel - oder auch sehr gerne beim Wickeln auf den WickeltischWie zählt man das denn?)
Damit sieht die Liste jetzt so aus:
30.8. Geburtsgewicht: 2700g
2.9. 2510g, 90 ml Pre
4.9. 2580 g
9.9. 2650 g,
11.9. 80 ml Pre, 40 ml Mumi, Bili 21,9
12.9. 70 ml Pre, Bili 15
13.9. 2780 g, 70 ml Pre, 40 ml Mumi?, Bili 15
14.9. 120 ml Pre, 50 ml Mumi
15.9. 40 ml Pre, 12 (?) x gestillt, 3 x Stuhl, ? x Pipi
Liebe Grüße
Deidamaus