Tragezeit vorbei? :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Chara
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragezeit vorbei? :-(
Oh nein, nun schäme ich mich doppelt. Ich hatte das doch richtig im Kopf mit 50 Beiträgen. Bis ich die hier geschrieben habe ist mein Sohn schon erwachsen 
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Huh Chara : ) Ist doch kein Problem!
Wir haben uns im andern Forum schon gelesen.
Tragen ist schön und wichtig. Aber es muss bequem für beide sein. Manchmal braucht es da Kompromisse.
Was stört dich denn am Buzzidil genau? Die Träger können ja auch am Hüftgurt befestigt werden. Und da rundet sich der Rücken doch gut ein.
Wie alt ist denn dein Söhnchen? Bzw kann er schon sitzen oder stehen? Je mehr sich dein Kind schon selbst aufrichten kann, desto weniger rundet es sich beim tragen im Wachzustand ein. Auch im TT.
Und da setzt nun auch mein Kompromiss an: Wenn dir das Buzzi mit den Trägern am Rückenpanel so bequem ist, ist es für dein Kind nicht schädlich so zu tragen. Wenn du dadurch dein Kind bequem und auch länger tragen kannst, dann ist das mehr wert als ein perfekt eingerundeter Rücken des Kindes aber mit Rückenschmerzen er Mama.
Wegen der Rücken-Tragejacke: Schau mal in den Kleinanzeigen. Mam bekommt man oft recht günstig und ich finde sie hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch eine Möglichkeit ist selber machen. Such mal hier, es gibt ein paar Threads dazu, wie man ganz einfach zB einen Fleece-Pulli/Jacke fürs Rückentragen nutzen kann.
Zu guter Letzt: Hast du mit dem Mysol schon rumprobiert mit höher/tiefer binden und ev. fester binden?
Ich wünsch dir, dass du eine gute, bequeme Lösung für euch beide findest!
Viel S
Wir haben uns im andern Forum schon gelesen.
Tragen ist schön und wichtig. Aber es muss bequem für beide sein. Manchmal braucht es da Kompromisse.
Was stört dich denn am Buzzidil genau? Die Träger können ja auch am Hüftgurt befestigt werden. Und da rundet sich der Rücken doch gut ein.
Wie alt ist denn dein Söhnchen? Bzw kann er schon sitzen oder stehen? Je mehr sich dein Kind schon selbst aufrichten kann, desto weniger rundet es sich beim tragen im Wachzustand ein. Auch im TT.
Und da setzt nun auch mein Kompromiss an: Wenn dir das Buzzi mit den Trägern am Rückenpanel so bequem ist, ist es für dein Kind nicht schädlich so zu tragen. Wenn du dadurch dein Kind bequem und auch länger tragen kannst, dann ist das mehr wert als ein perfekt eingerundeter Rücken des Kindes aber mit Rückenschmerzen er Mama.
Wegen der Rücken-Tragejacke: Schau mal in den Kleinanzeigen. Mam bekommt man oft recht günstig und ich finde sie hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch eine Möglichkeit ist selber machen. Such mal hier, es gibt ein paar Threads dazu, wie man ganz einfach zB einen Fleece-Pulli/Jacke fürs Rückentragen nutzen kann.
Zu guter Letzt: Hast du mit dem Mysol schon rumprobiert mit höher/tiefer binden und ev. fester binden?
Ich wünsch dir, dass du eine gute, bequeme Lösung für euch beide findest!
Viel S
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
EhULao
Re: AW: Tragezeit vorbei? :-(
Da schließe ich mich mal an. Mit dem Mysol hatten wir echt eine tolle TH ...Bis Zwerg so um die 7,5 kg hatte...ich bin körperlich echt stark und belastbar...aber da taten mir echt nach 20 Minuten derart die Schultern weh. Hatte noch eine Manduca da...ist echt prima auf dem Rücken! Zwerg kann sitzen und stehen, will eh die Arme draußen haben und schläft nicht mehr beim Tragen. Da macht auch der geradere Rücken nicht viel aus! Und der Vorteil: Manduca kriegst du recht gut gebraucht und günstig und meist gut erhalten, weil viele die sich direkt nach der Geburt kaufen und sie mit Mini-Baby und vorne dann doch kaum getragen wirdSakura hat geschrieben:Ich flüstere es mal ganz leise: Manduca auf dem Rücken.
Meiner hat jetzt Größe 74/80 und passt jetzt erst soweit rein, dass er nicht massig übrtspreizt ist. Da hat er noch gut Luft. Wenn der Steg zu knapp wird, muss ich mal nach einem Buzzi oder Huckepack schauen...aber gerade ist das eine echt günstige Lösung. Der Mysol ist schweren Herzens ausgezogen.
Lg Lee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
- Chara
Jonah sitzt schon lange und stellt sich nun öfter alleine frei hin oder watschelt an Möbeln entlang, Also sollte das schon passen. Er ist seit gestern ein Jahr alt
. Aber nen wirkliches Problem hab ich mit dem Buzzidil wegen dem Rücken ja nicht. Es war eben nur so ungewohnt weil man nun so lange darauf geachtet hat das der Rücken schön rund werden kann. Nun werde ich weiter schauen ob ich billiger an einen gebrauchten Buzzidil komme.
Ich hab ne alte Winterjacke die ich sowieso nicht mehr anziehe. Vielleicht kann man damit tatsächlich was basteln. Das wäre super! Wenns schief geht ist es dann nicht so dramatisch. Aber da such ich mir zum Nähen lieber jemand anderes. Ich kann das gar nicht.
Mit dem Myso hab ich schon alles probiert. Denn ich find den ja echt super, oder besser er war für uns super. Nun mit dem schwererem Kind leider nicht mehr. Aber hergeben will ich ihn auch nicht, denn wir wollen irgendwann ein weiteres Kind. Sonst könnte ich das Geld vom Verkauf ja in einen Buzzidil investieren. Bin schon am überlegen ob ich eines meiner zwei Tücher verkaufen soll. Aber das wär auch so schade *schnief* . Hach, alles nicht so einfach
An eine Maduca kommt man billiger, das stimmt. Aber ne Manduca ist halt einfach so gar nicht anpassbar ans Kind. Ich werde dann doch ert mal ne Weile nach einem gebrauchten Buzzidil ausschau schauen. Das wäre mir schon lieber.
Ich hab ne alte Winterjacke die ich sowieso nicht mehr anziehe. Vielleicht kann man damit tatsächlich was basteln. Das wäre super! Wenns schief geht ist es dann nicht so dramatisch. Aber da such ich mir zum Nähen lieber jemand anderes. Ich kann das gar nicht.
Mit dem Myso hab ich schon alles probiert. Denn ich find den ja echt super, oder besser er war für uns super. Nun mit dem schwererem Kind leider nicht mehr. Aber hergeben will ich ihn auch nicht, denn wir wollen irgendwann ein weiteres Kind. Sonst könnte ich das Geld vom Verkauf ja in einen Buzzidil investieren. Bin schon am überlegen ob ich eines meiner zwei Tücher verkaufen soll. Aber das wär auch so schade *schnief* . Hach, alles nicht so einfach
An eine Maduca kommt man billiger, das stimmt. Aber ne Manduca ist halt einfach so gar nicht anpassbar ans Kind. Ich werde dann doch ert mal ne Weile nach einem gebrauchten Buzzidil ausschau schauen. Das wäre mir schon lieber.
- Chara
Ich habe gerade einen Buzzidil Standart erstanden.
Gebraucht, fünf Monate alt, in grün (gerade meine Lieblingsfarbe) und mit Eulen für 100 €.
Die 100 € tun echt ganz schön weh, aber ich hoffe es lohnt sich. Nun muss er nur noch hier ankommen!
Die 100 € tun echt ganz schön weh, aber ich hoffe es lohnt sich. Nun muss er nur noch hier ankommen!
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Das tönt super! Ich wünsche viel Spass damit!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13