Er ist jetzt 11 Monate alt und wiegt 9,5 kg.
Ich würde ihn gerne noch mehr tragen, aber mit dem Mysol schmerzt mir mittlerweile immer die linke Schulter. Egal ob ich ihn vorne oder hinten trage. Eigentlich empfinde ich das Gewicht gar nicht als so schwer, aber nach kürzester Zeit tut mir die Schulter weh und ich bin total verspannt. Zusätzliche Schulterpolster nutzen wir bereits. Ich bin schon am grübeln ob es am Mysol liegt, ob jetzt eine andere Tragehife besser für uns wäre oder ob ich einfach ein zu großes Weichei bin
Mit dem Tuch tragen wir leider auch nicht mehr, da er sich total gegen das Einbeuteln wehrt und ich ihn so nicht auf den Rücken bekomme. Er weint, streckt sich total durch und so scheitert jeder unserer Versuche mit dem einfachen Rucksack.
In den letzten zwei Monaten haben wir dadurch fast nur noch für kurze Momente im Sling getragen und ich finde das sehr schade. Aber wenn man Schmerzen vom Tragen hat nutzt man doch lieber den Kinderwagen.
Aber vielleicht gibt es Tipps für uns, wie wir unsere Tragezeit doch noch ein bissschen verlängern können?