Wir sind grade eine Woche bei meinen Eltern und ich Dussel hab unsere Tragejacke(n) zuhause vergessen. Dank des nasskalten Wetters musste nun schnell irgendwas her, was uns dennoch beim Spazieren gehen etc. warm hält.
Ich bin also in eine Klamottenkette mit zwei Buchstaben des vorderen Alphabets gestiefelt und habe für 9€ eine Herren-Fleece-Jacke in XXL erstanden.
Zuhause schnell beherzt mit der Schere einen graden Schnitt auf die Höhe gesetzt, wo ca. der Kopf der kleinen Schildkröte rauskommen können muss und fertig ist die Tragejacke für unter 10€. Fleece muss man dann nicht einmal umnähen, wenn man nicht will. Der Stoff franzt auch so nicht aus.
Die Jacke sitzt überraschend gut und auch wenn ich durchaus ein Fan der High-Tech-Tragejacken bin, wollte ich meine Begeisterung hier kurz teilen. Für alle diejenigen, die auch gern mal die Jacke vergessen und eine Notlösung brauchen und auch für diejenigen, die vielleicht auch einfach nicht so viel Geld für eine fertige Tragejacke übrig haben.
Die kleine Schildkröte trägt draußen übrigens noch Pulli, Halssocke und Mütze drunter. Nur das ihr euch nicht wundert.