Morgendliches Dauerstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Morgendliches Dauerstillen
Hallo zusammen,
wir stillen noch morgens, abends und nachts. Abends zum einschlafen, manchmal schläft meine Tochter während des Stillens ein, manchmal danach - kein Problem. Nachts läuft auch gut. Sie hat zwar schon über viele Wochen durchgeschlafen, jetzt nicht mehr- auch kein Problem.
Seit einiger Zeit wacht sie morgens zwischen 5 und 6 auf und möchte stillen. Soweit sogut. Sie schläft dabei wieder ein. Nach ca 10 Minuten ist sie wieder wach, möchte stillen, schläft ein, wacht auf, möchte stillen. Sie ist um diese Zeit definitiv noch nicht ausgeschlafen, Schnuller hilft auch nicht. Kridgt sie die Brust nicht, dann gibt es großes Gezeter und sie lässt sich nicht beruhigen.
Von dem morgendlichen Dauergenuckel sind meine Brustwarzen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und es tut weh. Ich krieg sie aber einfach nicht mehr hin, schließlich ist am nächsten Morgen ja wieder Dauergenuckel.
Wie kann ich dieses Dauernuckeln abstellen? Bei uns im Bett will sie immer trinken, wenn ich sie zurück in ihr Bett lege wird sie wach. In der Nacht klappt das problemlos.
Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich, dieses Dauernuckeln geht mir echt an die Substanz.
Lg, fabienna
wir stillen noch morgens, abends und nachts. Abends zum einschlafen, manchmal schläft meine Tochter während des Stillens ein, manchmal danach - kein Problem. Nachts läuft auch gut. Sie hat zwar schon über viele Wochen durchgeschlafen, jetzt nicht mehr- auch kein Problem.
Seit einiger Zeit wacht sie morgens zwischen 5 und 6 auf und möchte stillen. Soweit sogut. Sie schläft dabei wieder ein. Nach ca 10 Minuten ist sie wieder wach, möchte stillen, schläft ein, wacht auf, möchte stillen. Sie ist um diese Zeit definitiv noch nicht ausgeschlafen, Schnuller hilft auch nicht. Kridgt sie die Brust nicht, dann gibt es großes Gezeter und sie lässt sich nicht beruhigen.
Von dem morgendlichen Dauergenuckel sind meine Brustwarzen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und es tut weh. Ich krieg sie aber einfach nicht mehr hin, schließlich ist am nächsten Morgen ja wieder Dauergenuckel.
Wie kann ich dieses Dauernuckeln abstellen? Bei uns im Bett will sie immer trinken, wenn ich sie zurück in ihr Bett lege wird sie wach. In der Nacht klappt das problemlos.
Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich, dieses Dauernuckeln geht mir echt an die Substanz.
Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Morgendliches Dauerstillen
Ich hab leider keinen TIpp, aber hier fast genau das gleiche "Problem". Ich schreibe es in Anführungszeichen, weil der Kleine grad seit zwei Wochen durchschläft - etwa von 21 Uhr bis 6 Uhr und dann noch ein, zwei Stunden an der Brust hängen mag. Ich freu mich aber vor allem über das Durchschlafen und nehme das Dauergenucken hin 
Hast du mal Brustwarzenzeug drauf gemacht? Also Lanolin zum Beispiel?
Hast du mal Brustwarzenzeug drauf gemacht? Also Lanolin zum Beispiel?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Hier das Gleiche. Mir hilft dick Lanolin oder Brustwarzensalbe drauf, Stück Toilettenpapier drüber damit es nicht an den Klamotten pappt. Zur Not alle Stunde wiederholen. Und das "es ist nur eine Phase"-Mantra nicht vergessen 
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- Linda89
- Power-SuTler
Und es gibt doch auch Brustdonuts, ist vielleicht angenehmer als KlopapierWichtelmama2012 hat geschrieben:Hier das Gleiche. Mir hilft dick Lanolin oder Brustwarzensalbe drauf, Stück Toilettenpapier drüber damit es nicht an den Klamotten pappt. Zur Not alle Stunde wiederholen. Und das "es ist nur eine Phase"-Mantra nicht vergessen
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Aber Klopapier war immer greifbar im Bad 
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Huhu,
es ist immer gut zu wissen, dass es anderen auch so geht
.
Lanolin, Multimam, Schwarzteekompressen etc mach ich eh ganz fleißig. Hilft aber grad so gar nicht.
Uns allen fehlt der Schlaf am Morgen, am meisten natürlich der kleinen.
Lg, fabienna
es ist immer gut zu wissen, dass es anderen auch so geht
Lanolin, Multimam, Schwarzteekompressen etc mach ich eh ganz fleißig. Hilft aber grad so gar nicht.
Uns allen fehlt der Schlaf am Morgen, am meisten natürlich der kleinen.
Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
- soda
- Dipl.-SuT
Dein Nebensatz kommt mir bekannt vor (ist nicht ausgeschlafen).
Meine ist da auch nicht ausgeschlafen. Fängt am Frühstückstisch schon wieder an zu gähnen..... Aber ich stehe einfach mit ihr auf. Ich finde es furchtbar, ich hasse es geradezu. Aber was will ich machen. Wundlutschen und anknabbern, nur damit sie ruhig liegen bleibt, lasse ich mich nicht (mehr).
Solidarische Grüße!
Meine ist da auch nicht ausgeschlafen. Fängt am Frühstückstisch schon wieder an zu gähnen..... Aber ich stehe einfach mit ihr auf. Ich finde es furchtbar, ich hasse es geradezu. Aber was will ich machen. Wundlutschen und anknabbern, nur damit sie ruhig liegen bleibt, lasse ich mich nicht (mehr).
Solidarische Grüße!
mit T (2013) und T (2017)